i5-2500k + Z77 Board

needit

Freizeitschrauber(in)
Welche Features verliere ich, wenn ich ein Sandy bridge Prozessor benutzte, statt einem Ivy Bridge.. bzw funktioniert ein sb auf einem Z77 überhaupt?

Mfg needit

soweit ich weiss bietet nur ivybridge nativen USB 3.0 ohne drittanbieter. sandy bridge braucht für USB 3.0 einen zusatzchip.

2 x Rear USB 3.0 ports by Intel® Z77, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s
4 x Rear USB 3.0 ports by Etron EJ188H, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s

man sieht es beim Asrock Fatal1ty Z77 Professional, der Etron ist ein zusatzchip. die 2 USB 3.0 laufen über intel.

nein. der Z77 Chipsatz bietet 4 USB 3.0 ports dank eines zusatzchips. egal ob sandy oder ivybridge verbaut ist.
mit ivybridge hätte man 6 USB 3.0 und mit sandybridge 4 usb 3.0. jetzt klar?

um pcie 3.0 zu nutzen braucht man board, cpu und grafikkarte dies es unterstützen.

da aber sandy bridge kein pcie 3.0 unterstützt, geht dies verloren.

also hätte man mit Sandy die 2 x Rear USB 3.0 ports by Intel® Z77, support USB 1.0/2.0/3.0 up to 5Gb/s nicht richtig?Nur die 4x Eltrons

nein. der Z77 Chipsatz bietet 4 USB 3.0 ports dank eines zusatzchips. egal ob sandy oder ivybridge verbaut ist.
mit ivybridge hätte man 6 USB 3.0 und mit sandybridge 4 usb 3.0. jetzt klar?

um pcie 3.0 zu nutzen braucht man board, cpu und grafikkarte dies es unterstützen.

da aber sandy bridge kein pcie 3.0 unterstützt, geht dies verloren.

so siehts aus !! danke für die aufklärung :daumen:

Danke für die vielen Antworten. Denke, dass ich dann ne Sb hole, statt einer Ivy. Sehe einfach keine Vorteile bei der.

Zurück