• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

i5 2500k VID

userNr.8

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe gerade durch Zufall bei CPU-Z gesehen dass meine VID im Turbomodus auf 1,326 v ansteigt.
Ich habe im Bios keinerlei Veränderungen vorgenommen, aller dings kommt mir dieser Wert recht hoch vor,
oder ist das normal so?
Ich habe kurz zuvor Bf3 gespielt.

LG
 

Z3Rlot

Software-Overclocker(in)
Die ViD ist normal bei unter Last das sie höher Ansteigt.Da der Turbomodus läuft und der Multiplikator verändert wird verändert sich dadurch auch die ViD.
Meine ViD liegt unter Last bei c.a. 1,37 Volt Übertaktetet auf 4400 MHz i7 2600k.
Jede Cpu ist auch wieder anders eine hat weniger die andere mehr.
Mehr ist aber nicht gleich schlechter.
Sie sind oft etwas Kühler brauchen aber mehr Spannung beim Übertakten.
Also mach dir keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten