• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I5 2500k System aufrüsten

AW: I5 2500k System aufrüsten

bei Skylake macht beim i7 nur das K-Modell sind nicht wegen des offenen Multiplikators sondern wegen des Taktest der beim non-K deutlich drunter liegt das ist aber auch schon mehrfach erwähnt worden...
@TE die Nachteile hat Tresh dir bereits geschrieben

AW: I5 2500k System aufrüsten

Dafür muss ich aber verstehen, welche ganz konkreten Nachteile ich bei dieser Lösung habe. Nachteile, die ich im Betrieb direkt spüre, ohne Stoppuhr und FPS Monitoring.
Für mich ist ein PC eine recht emotionslose Angelegenheit, wenn alles läuft, dann wurmt mich nicht, dass jemand mit ähnlichem Setup ein paar mehr Frames hat oder eine große Datei ein paar Sekunden schneller kopiert wird.

Dir ging es ja auch rein um den Preis und du hättest mit einem Xeon auf Sockel 1150 noch mal Geld sparen können, ohne dass es Auswirkung auf die Leistung gehabt hätte.
Skylake kaufst du nicht wegen der großartig überlegenden CPU Leistung, sondern einzig wegen der besseren Anbindung der Schnittstellen.

Niemand hier ist verärgert oder so, es ist ja dein Geld, was du ausgibst.
Hättest du das aber gleich so kommuniziert, wäre das sicher etwas anders ausgefallen und man hätte dich besser beraten können.

Zurück