I5 2500K Massives Teperatur Problem Hilfe!

Gta IV ist halt bekanntlich CPU lastig aber ich muss den Bus noch erhöhen hab nämlich nur 3999,07 mhz :P Ich wollt gucken ob der so Stable läuft des lustige Prime läuft so ne Stunde ganz gut Temps Max. 60 Grad aber nur in Gta aber was ist überhaupt dieser Offset mode ich habs mit fixed geamcht bei der Cpu Spannung

Mit Bus meinst du aber hoffentlich nicht den Baseclock (BCLK). Eine Erhöhung von dem führt ziemlich schnell zu instabilität, also lass davon lieber die Finger :D

wollts grad sagen... ne k cpu oc'st du per multi... den bclk kannste zwar auch ändern, das ist aber eher feintuning wenns um timings etc. geht... also lass vom bclk erstma die finger weg....
auch reagieren zusatzkarten,ram und biard teilweise sehr empfindlich... mein 2500k machte ohne graka 100,5mhz bclk mit... danach limitierte ram... mit graka und soundkarte wollte er nur 100,1 machen... also sei vorsichtig... weil sonst gibts blaue die nicht an der cpu selbst liegen sondern an extrakarten oder ram der das ned mitmacht^^ oder ev das baord spinnt rum... seltener aber möglich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück