i5 2500k - Frage zum Multiplikator

Seba1973

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

wieder mal eine Frage zum 2500k.

Es gibt ja im UEFI die Max und Min Ratio. Die steht bei mir im Moment bei 33/16. Jetzt taktet ja der/die CPU auf rund 1,6 runter. Kann man dieses Min auch ändern? Ich finde im UEFI BIOS nichts dazu.

LiGrü

kann niemand was dazu sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: i5 2500k

kann niemand was dazu sagen?
Bitte keine Doppelposts... Es muss dir hier keiner was schreiben, besonders nicht Werktags von 9-13 Uhr...
Klar kannst du den min Multi ändern, wieso nicht?
Bei einem von mir verbautem Asus P6Z68 geht es zumindest, dort kannst du auch direkt die Turbo-Geschichte ausschalten und den Prozessor mit einem gleichbleibenden Takt benutzen.

MfG
fac3l3ss

AW: i5 2500k

Da du ein "k" CPUs hast kannst du den Multiplikator innerhalb der Grenzen natürlich beliebig ändern, unter oder über die Grenze geht natürlich nicht.

Und wie erwähnt bitte keine Doppelpost, schon gar nicht zum pushen.

Edit: die Überschrift habe ich auch etwas bearbeitet, den "i5 2500k" alleine als Titel sagt ganau nichts.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok, sorry, war nicht zum Pushen gedacht.
Titel hat wirklich nichts ausgesagt.....sorry :ugly:

Das ich den Multi ändern kann weiss ich jetzt. Nur, kann ich verhindern, oder diese Untertackten, unterbinden? Ich meine, daß er nicht gleich auf 1,6 runtergeht.

LiGrü
Seba

brauchen nicht. Ist eine reine Frage der Interesses.
Er rennt eh super. Würde mich halt nur interessieren wie und wo man das machen kann. :)

Man(n) will sich ja weiterbilden.

LiGrü
Seba

Im BIOS Dinge wie EIST bzw. SpeedStep und wie sie alle heißen deaktivieren. Dann taktet sich die CPU nicht mehr runter. Welche Optionen es da gibt, steht im Handbuch deines Boards.

Zurück