so ich hab mal ein wenig an meinem rechner rumgebastelt (hatte ich eh länger vor... da sollte ein neues case NT und graka kommen). hab jetzt auf ein BQ DPP 650W umgeschwenkt, das ganze in ein Fractal Design Define R4 gepackt und die MSI GTX570 gegen einen ASUS HD7970 DC2T getauscht.
Den prozessorkühler (Scythe Mugen 3 PCGH Edition) hab ich mir schwarz lackiert. Beim Aus- bzw Einbau ist mir aufgefallen das ich damals wohl ein wenig zu viel wärmeleitpaste draufgeschmiert hab (war mein erster eigenbau
). Ich hab das ganze jetzt korrigiert und werde jetzt nochmal testen ob das nicht doch an irgendeiner schutzschaltung gelegen hat.
ich probier das jetzt mal aus
Den prozessorkühler (Scythe Mugen 3 PCGH Edition) hab ich mir schwarz lackiert. Beim Aus- bzw Einbau ist mir aufgefallen das ich damals wohl ein wenig zu viel wärmeleitpaste draufgeschmiert hab (war mein erster eigenbau
). Ich hab das ganze jetzt korrigiert und werde jetzt nochmal testen ob das nicht doch an irgendeiner schutzschaltung gelegen hat. ich probier das jetzt mal aus