i5 2500k Bluescreen Kernel Power 41

klobrillee

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, wie gehts? :D
Um folgenden Rechner handelt es sich:
Asrock p67 pro3
i5 2500k (standardtakt)
8Gb DDR3 Ram Corsair
Point of View GTX 570 (standard)
Samsung spinpoint f3
Netzteil ein Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Ich hab mir vor nem halben Jahr bei HWV ein Pc zusammengestellt und zusammenschrauben lassen. Bis vor ein 3 Wochen lief der auch reibungslos, aber dann fing er an in Spielen ( FEAR 3, Battlefield 3) hängen zu bleiben. Als Krönung folgte dann einen Tag spaeter ein Bluescreen. In der Ereignisanzeige von Windows wird mir mehrmals der Kritische Fehler Kernel Power 41 angezeigt. Hab dann mal nen Kollegen gefragt, der meint es liegt an dem Stecker, der die Cpu mit Strom versorgt. Er meinte es komme da entweder nicht genug strom an oder es würde zu einem Stromausfall kommen. Schoen und gut, PC aufgemacht alle Stecker kontrolliert, den CPU-Stecker einmal gezogen und wieder angeschlossen. Das war vor circa 2 Wochen, und dann lief die Kiste auch erstma wieder reibungslos.
Nun war der PC heute morgen an und beim surfen kommt wieder ein Bluescreen, konnte den Fehlercode nicht mitschreiben, meine Freundin saß am PC. In der Ereignisanzeige wird wieder der Kritische Fehler Kernel Power 41 angezeigt.
Wodran koennte es also liegen?
Was auch sehr seltsam ist, beim Betätigen der Einschalttaste vom PC, reagiert der gar nicht sofort, das heisst man muss den Knopf entweder 2x mal hintereinander drückken oder länger gedrueckt halten, was mir auch nicht ganz korrekt erscheint.
Liegt das Problem am Netzteil? ODer ist eher Softwarelastig?
Mit Kernel wird doch die CPU bezeichnet oder?
Is die CPU im A***?
Temperaturen sind alle ok!!

Bitte um Hilfe!!

Ne nur so ein china boeller aus einem office pc. Hab de pc heut nochma aufgemacht und alle stecker kontrolliert und anschliessend eine stunde bf3 gespielt, da war alles ok....

auch kein freund weil das Netzteil könnte ja auch Kaput sein auch wenn alle kabel/Stecker richtig sind

Ich bin ddr einzige unter uns wer am pc zockt. Meine kollegen spielen nur ps3.
Naja aber kernel power 41 hat also mit dem stromfluss zu tuen?

Der Kernel Power 41 Eintrag besagt nur, dass der Rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.

Teste ein anderes Netzteil. Überprüfe den Einschalter am Gehäuse, ob dieser in Ordnung ist (abklemmen und PC mittels Schraubenzieher starten -> Pins am Mobo überbrücken).

Hallo!

Ich hab beruflich oft mit PC Notfällen unserer Geschäfts- und Wartungskunden zu tun!

Den identischen Fehler hatte ich vor einiger Zeit bei einem 2500k!
Da war es das Netzteil das Spannungseinbrüche produziert hat!

Wie das herausgefunden wurde?
Mainboard zu ASUS (Für ASUS Partner testen die das recht fix)
CPU zu Intel -> OK!
Netzteil ging mit einem dringlichkeitsbrief und unserer PartnerschaftsID an Enermax und siehe da...

"Aufgrund eines Fehlers kommt es zu Spannungsverlusten/Abfällen!"

So oder ähnlich war der Wortlaut!

Versuch unbedingt mal ein neues NT!

Grüße

Mhm,nen Wackelkontakt an einem zu straffen CPU Spanungskabel hatte ich auch schon mal....
Nur um evt. Fehler auszuschließen,da Du ja schriebst nach ab und dranstecken lief es ne weile wieder....

Zurück