i5 2500k auf einem Asrock Z68 Pro3 weiter übertakten... Help...

AW: i5 2500k auf einem Asrock Z68 Pro3 weiter übertakten... Help...

Ich würde da jetzt nicht viel weiter gehen, da es sich eh nciht lohnt ;)

Die Vcore geht noch. Was für ne OC Krücke. Aber OK.

Das kannst du so nicht einfach sagen.
Es weiss nämlich keiner wo das Problem liegt.
Meiner läuft auch mit 1,35-1,36V für 4,5GHz und mache damit trotzdem über 5GHz wenn es sein muss.

Also, nur weil er momentan bei 1,35V für 4,4GHz angelangt ist, heisst das noch lange nicht das das ne OC-Krücke ist.

Ich denke, hier gibt es noch ne Menge Optimierungspotenzial, so das auch glatte 4,5GHz bei 1,35V drin sind, denn einfach Multi und Spannung verändern reicht vielleicht bis 4,2GHz, bei 4,5GHz sollt es doch etwas mehr sein.
Ich schau (wenn ich die Zeit finde) nachher bei mir mal wenn ich Feierabend habe ...

hi,
mein 2500k genehmigt sich bis zu 1,3V wenn er mit 42 läuft. Dies noch mit einem -Offset. ab 43 brauch ich +Offset, so dass die Spannung bis 1,33V hochgeht. 44 und 45 laufen auch noch mit Asus-Auto-Spannungs-Settings und LLC jedoch geht hier die Spannung deutlich über 1,35V, und auch die Temperaturen(bzw. Kühlerlautstärke) mag ich so nicht dauerhaft haben.
Mit 42 läuft das ding seit über 2 Jahren ... und ist immer noch kein Alteisen. Schade, sinnvolles Aufrüsten ist hier noch nicht gegeben ...

Das kannst du so nicht einfach sagen.
Es weiss nämlich keiner wo das Problem liegt.
Meiner läuft auch mit 1,35-1,36V für 4,5GHz und mache damit trotzdem über 5GHz wenn es sein muss.

Also, nur weil er momentan bei 1,35V für 4,4GHz angelangt ist, heisst das noch lange nicht das das ne OC-Krücke ist.

Ich denke, hier gibt es noch ne Menge Optimierungspotenzial, so das auch glatte 4,5GHz bei 1,35V drin sind, denn einfach Multi und Spannung verändern reicht vielleicht bis 4,2GHz, bei 4,5GHz sollt es doch etwas mehr sein.
Ich schau (wenn ich die Zeit finde) nachher bei mir mal wenn ich Feierabend habe ...

Bis 4,5 reicht es wirklcih nur den Multi und Vcore anzupassen :)
Man kann vllt. noch leichte Optimierungen durchführen, aber viel ist da nicht rauszuholen :)

Ja das mit der Spannung kann jeder so sehn wie er möchte, früher war ich da auch bisschen pingeliger.
Da hat jeder so seine Philosophie.
Mit 1,35V passiert ihm nix und meiner bleibt dabei sogar noch erstaunlich kühl :)

Hier mal paar Screenshots, vielleicht hilft es ja ...

cpuz.PNG ue.jpg uef.jpg uefi.jpg

Also meine absolute Schmerzgrenze wären 1,4V für 24/7, aber nur wenn es wirklich noch was bringt!
Dann müsst der aber auch 4,8GHz schaffen, aber ich hab eher den Tick das ich nicht mehr als 60°C unter Last.
Okee, meiner lässt sich noch gut kühlen ohne laut zu werden, aber ich sag mal 4,5GHz is nen guter Wert, damit is ne Sandy 4-Kern CPU lange Zeit noch sehr gut mit dabei.
Wenn nicht mehr, wirds eh Zeit für nen neuen Unterbau

Ich habe jetzt des öfteren von 24/7 gelesen. Sprich 24 Stunden, 7 Tage lang. Jetzt meine frage dazu. Meint ihr damit das die cpu permanent auf zb. 4.5 GHz läuft? Auch im idle auf 4.5 GHz? Oder meint ihr nur die 4.5 GHz unter Last?

Zurück