i5 2500k 35 Grad im idle okay? doer zu hoch?

• Ersteller Ersteller Henry1694
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ja sitzt fest drauf. Ob ich zuviel wärmeleitpaste drauf gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Wie Alk schon geschrieben hat sind die Corsair Dinger eher mit einem guten Luftkühler bei erhöhtem Geräuschpegel zu vergleichen. Bei niedrigen Drehzahlen brechen die sogar deutlich ein und sind schlechter als beispielsweise der HR-02 Macho.
Wenn du eine Wasserkühlung willst musst du dir die schon selbst zusammenstellen und das kostet dich neu je nach dem was du alles kühlen willst zwischen 150 und 300€. Wenns nur die CPU sein soll reicht ein 240/280er Radiator + Lüfter, beliebiger 1155 CPU Kühler, ne halbwegs gescheite 12V Pumpe und je nach Pumpe ein Ausgleichsbehälter.

Hmm, diese These kann ich so nicht bestätigen. Mein H100 war mit ~850U/min auf den Lüftern um ~4°C kälter als der Noctua NH-D14 jetzt mit ~900U/min. Ich muss aber dazu sagen, der Radi lag zwischen vier 140ern. :cool:
Rausgeschmissen hab ich ihn aber trotzdem, weil mich die Pumpe genervt hat. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Mit was ausgelastet ? In dem Case mit ner 570 knapp drunter kann das durchaus sein, das die Temperatur auf dem wärmsten Kern an den 70° kratzt da muss dann aber schon ordentlich Last anliegen zB. BF3.

Mit was ausgelastet ? In dem Case mit ner 570 knapp drunter kann das durchaus sein, das die Temperatur auf dem wärmsten Kern an den 70° kratzt da muss dann aber schon ordentlich Last anliegen zB. BF3.

Mehrere vier Stunden Prime95-Sessions um die Endtemperaturen und Stabilität, weit ab von normaler Belastung zu testen.
Der H100 war auch auf dem Asus Board, zusammen mit der 580er. Aber die Karte bleibt ja bei CPU-Tests normal aussen vor, es seihe denn ich heiz mal wieder das ganze System mit Prime95 und PCGH-Tool. :cool:

Im Normalbetrieb trennen die beiden sonst kaum 2°C.

Hallo,

habe den CPU Kühler nochmal runter genommen und die Paste weggemacht und neue drauf und eine dünne schicht auf die CPU gestrichen.
den zweiten Lüfter 180 grad gedreht, also luft raus von Kühler ( <----Gehäuselüfter<---CPULüfter-Kühler-CPULüfter<--- ) und noch ein 120er Lüfter von Nuctua ins gehäuse verbaut.

Jetzt habe ich unter Last 5 bis 10°C weniger. :)

Und unter BFBC2 nicht über 55°C

MFG.
BB

brunob schrieb:
Hallo,

habe den CPU Kühler nochmal runter genommen und die Paste weggemacht und neue drauf und eine dünne schicht auf die CPU gestrichen.
den zweiten Lüfter 180 grad gedreht, also luft raus von Kühler ( <----Gehäuselüfter<---CPULüfter-Kühler-CPULüfter<--- ) und noch ein 120er Lüfter von Nuctua ins gehäuse verbaut.

Jetzt habe ich unter Last 5 bis 10°C weniger. :)

Und unter BFBC2 nicht über 55°C

MFG.
BB

Wollte grad sagen... Ich hab "nur" nen Zalman 9900 Max und erreiche auf 4 GHz bei 1,19V maximal 51Grad.... Aber jetzt passts ja!

Zurück