außerdem wird diese Frage so oft gestellt, das dir die Suchfunktion mit Sicher geholfen hätte
und nahezu jedem wird darin geraten: behalte deinen i5 2500
.Besorg dir ein gebrauchtes Z68/77-Board für um die 40€. Damit setzt du die Turbostufen auf 400 MHz über den jetzigen. Dann entspricht die CPU mehr oder minder einem aktuellen i5.
1 Kern - 4100 MHz
2 Kerne - 4000 MHz
3 Kerne - 3900 MHz
4 Kerne - 3800 MHz
How to overclock non-K series Sandy and Ivy Bridge CPUs without messing with the BCLK. - Intel - CPUs
Den BCLK kannst du meistens auch noch um 3 oder 4 MHz anheben, ohne dass irgendetwas instabil wird.
.Als SSD die Crucial MX100 256GB + Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC + be quiet! Straight Power 10-CM 500W. damit wäre noch genügend Geld als Reserve vorhanden
Das wäre dasDas DS3 zu diesem Preis ist top!
Ich hatte vorher dieses Mainboard und meinen i5 3570k auf 4.6 Ghz ohne Probleme übertaktet, wenn du dir ein gutes MB holen willst wäre diese Preis/Leistungsmäßig die erste Wahl. Ich an deiner Stelle würde aber erst Mal NTund Grafikkarte wechseln und später bei Bedarf das MB. Teste und danach siehst du ja ob für ein MB noch Handlungsbedarf besteht.Ich hätte ein Asrock Z77 Pro4 gefunden für 75€ Amazon.de: Einkaufsangebote: Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, DVI-D, 4x SATA III, 2x USB 3.0)
Das ist doch ok auch fürs OC oder ?