i5 2400 in Rente schicken ?

dauerzocker1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin, da ich trotz relativ aktueller Hardware teils kleinere Framedrops oder auch sehr starke (BF4 Beta) habe, spiele ich mit dem Gedanken statt einer 2. Grafikkarte vorerst die CPU aufzurüsten.
Eine Übertaktung des i5 2400 auf 3,9 - 4,0 GHz bringt auch keine wesentlichen Unterschied.
Gespielt wird meist in 1920x1080 oder auch mal in 5760x1080.

Preislich sollt das Ganze die 400 Euro Marke nicht sprengen.

Was meint ihr, lohnt sich ein CPU-Wechsel ?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine BETA!
Über kleinere Framedrops würde ich mir da keine Gedanken machen.
Der i5 ist immer noch eine sehr schnelle CPU, es wird so schnell kein Spiel kommen für das er nicht mehr ausreicht. Denn dann können es die meisten PC Spieler gar nicht spielen.

Nur wegen einer Beta auf einen 3930k wechseln ist mMn raus geschmissen Geld.

warte noch die finale version ab, weil dein sandybridge auf 3.9GHZ sollte eigentlich reichen. da kommen noch optimierungen und die finale version wird mehrmals gepatcht.

Du spielst oft auf 1920aber dann auch wieder mit 5760x1080 Auflösung :lol: Die Schritte dazwischen sind keine Lösung? :P
Der i5 reicht :D Ne zweite Graka ist selten den Aufpreis Wert :/

Ich halte beides für ziemlich sinnlos. Ich würde den Nachfolger von Haswell abwarten, vom I5 2400 auf Haswell I7 wirst du maximal 30% gewinnen. Wobei ich selbst das für zu hoch gegriffen halte!
Auf Mutli GPU würde ich auch immer verzichten, und lieber auf die nächste Generation warten. Wobei natürlich die derzeitigen Preise für die HD 7970 und Co. schon verlockend sind. :D
CPU upgrade würde ich mir also sparen an deiner Stelle.

naja ich Zock auf meinem Monitor mit ner 2880 Auflösung :/
Hab mir nicht seine Signatur angeschaut =D Seh erst jetzt das er 3 LG´s hat

ich hab nen i5 4670k + gtx 700 und trotzdem üble Framedrops trotz low-setting, Also ich denke das wird im finalen Spiel laufen, lief bei mir ja schon in der Alpha besser als jetzt in der Beta

Für 400€ wirst aber kein Sockel 2011 System bekommen ;) Da brauchts du mind. 500€ - 550€, wenn nicht sogar noch ein besseres NT.

Ich würde auch erst mal abwarten, die Beta hat noch recht viele Bugs und die Performance ist auch noch nicht optimiert.

Zurück