I3 für Arma 3 und DayZ?

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
I3 für Arma 3 und DayZ?

Da es ja heißt dass ein I3 in Single Core Aufgaben die meisten Fx abzieht stelle ich mir rein aus Neugier die frage ob er auch in Arma 3 schneller ist. Natürlich ist ein I3 mit mehr als 3Ghz gemeint.

Also bin gespannt auf eure Antworten :)

AW: I3 für Arma 3 und DayZ?

Ja.
Die Spiele brauchen viel Leistung pro Kern. Deswegen hat AMD ja dort das nachsehen.

In der DayZ Standalone könnte sich das bald ändern, da sie auf einen anderen Renderer wechseln. Das kann aber niemand mit Sicherheit sagen

die benchmarks zu arma 3 sagen überhaupt nichts aus.

die ganzen mods und diversen anderen dinge ziehe nauch manchmal gut performance.

am besten wäre ein kleiner dualcore mit OC feature. so ein 2 kerner mit 4ghz+ wäre wirklich sehr stark in arma 3 bzw arma 2 bzw dayZ

Also ich meinte allgemein AMD FX vs Intel I3. Ich kenn mich mit den i3's net aus so ein FX 6300 zum beispiel gegen einen I3

also als ich nach boards abrauchen übergangsweise einen haswell pentium(3,2ghz) hatte, hatte ich in arma 3 multiplayer(becti altis) ~ 100%(21-42) mehr fps als ein fx6300 eines mitspielers bei selben einstellungen(server seitig geforced).
und jetzt mit i5 4690k@4,5ghz ist mein armer amd kumpel soweit das er sich mein alten pentium geschnappt hat, um gescheit mitspielen zu können. in anderen games hat der pentium aber keine shcnitte gegen den fx, sobald leichtes rechnen gut parallelisiert ist.

arma nutzt prima bis zu 8 kerne(echte kerne kein modul oder ht scheiß) wenn der sync thread auf kern 1 genug power hat. deshalb schlägt jeder pentium im multiplayer die komplette amd fx reihe(auch die centurions müssen zittern^^)

mfg

Okay ich bin gespannt was AMD macht mit der neuen Architektur auch wenn Intel schon Skylake in Arbeit hat könnte Intel denke ich sofort Schaden abfangen wenn AMD wirklich Konkurrenz fähig sein sollte. Aber die FX Serie ist ein Griff ins Klo voralllem wegen den Modulen.........

Hmm ka, gibts dazu keine Benchmarks? Allgemein ist die Arma Engine eh Schrott. Mittelklasse-Grafik mit völlig überdimensionierten Hardwareanforderungen. Lustig ist das vor allem bei DayZ das irgendwie kaum im flüssigen Bereich zu betreiben ist.
Aber normalerweise sollte ein übertakteter FX83XX schon nen i3 abziehn mit seinen beschränkten 2+2 Cores.

Ja des schon auf jedenfall aber genau wie bei Intels I7 5960X dem bringen seine 8 ECHTEN Kerne auch nix wegen der niedrigen Taktung nur bei Video Bearbeitung merkt man die 16 Threads ;)

Spiele es mit meinem i5 4690k @ stock mit einer r9 270x
Mein kollege mit einem fx6300 und einer gtx 760
Also auf dem multiplayer server altis life nehmen wir uns von den frames nicht wirklich viel, weil einfach arma3 engine fürn popo ist
habe vll 10fps mehr bei gleichen einstellungen im vergleich zu ihm

Das stimmt auch wieder ich sag ja immer AMD FX Voraussetzungen=AKW zur Stromversorgung und die Antarktis zu Kühlung ;) :D

Generell Prozessoren +Boxed Lüfter Schlechte Kühlung aber der AMD soll wegen seiner Hohen TDP sehr warm werden

In BF4 geht der FX 6XXX richtig gut ab, ist fast schon eine Anforderung wie beim Rendern und das zieht ihn (mit dem dicken OC!) fast schon auf i5 Niveau.
In Arma hat man am besten den Pentium G3258 und übertaktet den auf 4,5Ghz+, der ist leicht zu kühlen und haut in dem schlecht optimierten Spiel extrem viel Leistung raus.

also für arma sind 4 echte kerne fast schon plicht. ich betreibe gerade testweise einen pentium g3258@4,4 GHz und der hat in arma schon seine probleme

@onlygaming
1. Sprich bitte nicht von Dingen, die du selbst nicht erlebt hast.

2. Kann ich dieses Märchen bezüglich der besseren Intel Box Kühlerkonstruktionen echt nicht mehr hören.
Das wird mit jeder neuen Generation rausgekramt. Und mit jeder neuen Generation erweist sich diese Behauptung schlicht als falsch. Die Teile sind nicht mal ansatzweise so gut, wie viele Leute gerne behaupten mögen.

Und im Gegensatz zu anderen Leuten habe ich mir mal beides angeschaut und in der Hand gehabt.

Die AMD Kühler mögen zwar etwas lauter sein, kühlen aber auch um WELTEN besser als die Intel Box Kühler. Mit einem entsprechenden Lüfterprofil und gut durchlüftetem Gehäuse sind sie auch nicht zwangsläufig lauter als die Intel Pendants.

Ich habe nicht behauptet dass die Intel Böller besser sind nur AMD Hat eine Hohe TDP und mehr VCore

Du kannst nicht die Taktraten und Vcore vergleichen von zwei unterschiedlichen Architekturen....

Nur weil der 8 Kerner von Intel 3GHz Standard takt hat, heißt das nicht das er langsam ist! Das Teil rennt wie sonst was und ganz klar würde er auch nem AMD mit 5GHz weg fliegen.

Zurück