I3 für Arma 3 und DayZ?

AW: I3 für Arma 3 und DayZ?

Ähm der FX 6300 hat 95W TDP und mein i5 hat 77W TDP. Da ist nicht so der Unterschied hinsichtlich Wärmeabfuhr...xD
Generell hat der FX 6300 etwas mehr Leistung als ein i3. Spätestens wenn man mehr als 2 Sachen gleichzeitig machen möchte merkt man die ersten Einschnitte. Geht es dann noch um eine dritte und vierte Anwendung verreckt der i3 teils elendig. Der FX kann da gerade noch die Stellung halten. Natürlich darf man nicht denken, dass einer der beiden Prozessoren wirklich Reserven hat. Das eine ist halt ein aufgebohrter Dualcore während der andere ein 3-Moduler mit je 2 Kernen ist, sprich effektiv ein aufgebohrter Triplecore. Zum reinen Zocken sind beide OK, will man noch Streamen und macht noch andere Dinge nebenher, dann wird man mit dem FX kurzfristig mehr Spass haben.





CPU_03.png CPU_02.png ARMA-3-CPU-Benchmark.jpg
 

Anhänge

  • USKkvXQ.jpg
    USKkvXQ.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 345
AW: I3 für Arma 3 und DayZ?

Ich meinte dort jetzt in richtung 8350 oder der 9590 ist ja jetzt ein extremfall aber egal der 6300 ist so der I5 von Intel und ein Intel I7 hat auch schnell mal 84 Watt TDP im fall des 4770K
 
AW: I3 für Arma 3 und DayZ?

Die Boxed Kühler sind sowohl von Intel als auch AMD nicht das gelbe vom Ei.
Im Winter bei 16*C Zimmer Temperatur bekam das DIng auch meinen 2600k ohne Turbine gekühlt, aber im Sommer sollte man bei Boxed Kühlern das Geld in einen Gehörschutz investieren (bzw. noch besser einen besseren Kühler).
Ich hab Day Z mit dem I7 heute mal kurz ausprobiert.
Nutzt 4 Kerne, die SMT Kerne scheint DayZ (standalone) komplett auszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I3 für Arma 3 und DayZ?

Da hat sich ja seit der Alpha einiges getan, leider nicht zum Positiven für AMD. Da haben sich die Herren von Bohemia wohl auf Intel ab Sandybridge eingeschossen.
 
AW: I3 für Arma 3 und DayZ?

ich bin von nem fx6350@4.7ghz auf nen g3258@4.8 ghz gewechselt & der unterschied ist enorm! arma3 (breaking point) läuft wesentlich geschmeidiger bei deutlich spürbaren mehr frames. die beiden kleinen kernchen haben enorme power da helfen dem fx auch keine module.
 
Zurück