I3 4150 CPU Probleme - zu hohe Auslastung

Neustart hab ich schon versucht.... aber steht immer noch dasselbe dran

Einschalten ;)

einschalten.jpg

Hat sich erledigt mit den Updates.
Ich habe einen Ordner umbenannt und jetzt kann es nach Updates suche.
Ich hoffe mal das sich die Gaming Leistung durch die Windows Updates verbessert.
Wenn es soweit ist melde ich mich nochmal.
Bis dahin:
Vielen Dank an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen :)

Hab mein Problem:

Ich hab den VGA-Treiber noch nicht installiert, der auf der Asrock Seite angeboten wird.
Ich dachte damals, dass der Treiber für die GPU ist und da ich schon den AMD Catalyst Treiber runtergeladen habe dachte ich, ich muss das nicht downloaden.

Aber mein Problem ist jetzt, dass ich immer eine Fehlermeldung bekomme wenn ich das VGA Setup starten will.
Hier ein Bild dazu:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Dabei hab ich ja mein Board auf Asrock ausgewählt und der I3 sollte ja kompatibel mit dem Setup sein...

Vermutlich ist die integrierte Grafik deaktiviert da du eine extra Grafikkarte hast.

Du brauchst diese nicht - denke es liegt atm vorallem daran das du keine zwei RAM Module hast und dir so Dual Channel für mehr Bandbreite fehlt.

Vermutlich ist die integrierte Grafik deaktiviert da du eine extra Grafikkarte hast.

Du brauchst diese nicht - denke es liegt atm vorallem daran das du keine zwei RAM Module hast und dir so Dual Channel für mehr Bandbreite fehlt.

Könnte echt daran liegen, aber kannst du dir das erklären dass ich in BF3,BF4 und FC3 nie meine richtigen Auflösungs Einstellungen beibehalten kann?
Ich benutze derzeit noch einen etwas älteren Monitor der nur 1440x900P hat und immer wenn ich die Spiele starte stellt es automatisch auf 1080P um, das sieht ziemlich scheiß** aus mit dem 900P Monitor.
Wenn ich das Spiel dann mit Alt+Esc verlasse, um auf den Desktop zu kommen muss ich es dann wieder neu einstellen, da es wieder auf 1080P geschaltet hat.
Und komischer weiße geht dann nicht mehr 1440x900 P in den Einstellungen sonder ich muss auf 13xx X 768P einstellen damit ich meine gewohnten 900P bekomme...
Liegt da irgendein Problem vor mit den Treibern?

Hab mal ingame nochmal geschaut.
In Far Cry war der Ram usage bei 3,5-3,6
FPS so 60, aber wieder mit Drops auf 30 FPS
GPU Usage war wieder so 50-70%
CPU Usage war fast die ganze Zeit bei 90+%
Memory Usage war nur 850MB was mich ein wenig stutzig macht

Und es hat mich wieder einfach mitten im Spiel rausgekickt, Spiel wurde nicht in der Task Leiste angezeigt und musste auf Heruntefahren drücke damit sich das Spiel schließt...

Ich glaub es läuft darauf hinaus dass ich mein System nochmal komplett aufsetzte.. schade

EDIT:
Hab auch mal in Battlefield Bad Company 2 gemessen:
GPU: ca 60%
CPU: 90%
RAM: 2,5GB
MEM: 450MB!!!!!!!!!!
FPS: 60-70 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal gemessen in the Witcher 1

GPU: 30%
CPU: 100%(ein Kern)
RAM: 2,9
MEM: 300....
FPS: 20-110

immer plötzliche Ruckler im Spiel....

Naja gut, wenn nur ein Kern genutzt wird ist das natürlich ein Problem. Obwohl ich mich frage: Dein i3 hat relativ schnelle Einzelkerne, und das Spiel muss ja früher mal auf irgendwas lauffähig gewesen sein.

Ist die Auslastung nur vom Witcher-Prozess?

Zurück