i3-2120 upgraden?

Kaestorfer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

ich habe derzeit einen i3-2120 verbaut. Kann ich den noch weiter aufbessern? Und was würde es mich kosten. Kann ich den i3-2120 weiterverkaufen oder so?

Bitte mal um Meinungen.

Vielen Dank
Kaestorfer

was willst du denn mit dem Rechner so machen?

Zocke hauptsächlich den Football Manager, der viel an CPU benötigt. Auf meinem i5 MacBook läuft das Spiel problemlos. Auf dem i3 hingegen ruckelt es derma´ßen, da der Prozessor zu sehr ausgelastet ist. Das ist etwas schade.

Ansonsten im Moment noch City Skylines. Zudem habe ich mir nun eine Digitalkamera gekauft mit der ich .raw Bilder auf dem Rechner bearbeiten möchte. Das alles sollte der neue Prozessor problemlos schaffen, wenn dies möglich ist! ;)

@DeathCracker - das ist eben das Problem. Damals habe ich auch über 130 € gezahlt.

Och, ein i5 2500/i7 2600 passt drauf, ein 3xxx mglw. auch.
Nach 3,5 Jahren ist der 2600 auch 100 € günstiger. :ugly: Da hat sich der Weg über den i3 ja gelohnt.

Einige Games starten schon mit nem Dualcore nicht mehr:D Daher würde ich dir zu einem gebrauchten i5-2500k/i7-2600k raten und diesen gegebenfalls ocen (das passende Mobo haste ja schon):

guter Luftkühler natürlich vorausgesetzt...

Gruß

Sicherlich eine Möglichkeit. ;)

Och, ein i5 2500/i7 2600 passt drauf, ein 3xxx mglw. auch.
Nach 3,5 Jahren ist der 2600 auch 100 € günstiger. :ugly: Da hat sich der Weg über den i3 ja gelohnt.

Naja damals wusste ich nicht, dass die "Spiele" so CPU-fressend sind. ;)

Je nach finanzieller Möglichkeit deinerseits kannst du dir natürlich auch einen aktuellen 1150er-Unterbau gönnen...

Gruß

Bin mit dem Mainboard sowas von zufrieden. Deshalb wollte ich da nun erstmal nicht unbedingt noch herum schrauben! ;) Aber klar - aktuellere Mainboards sind natürlich immer besser! Wollte nun aber nicht unbedingt mehr ausgeben. Eigentlich reicht der i3 für das tägliche Arbeiten etc... ;) Aber andererseits ... :D

Bin mit dem Mainboard sowas von zufrieden. Deshalb wollte ich da nun erstmal nicht unbedingt noch herum schrauben! ;) Aber klar - aktuellere Mainboards sind natürlich immer besser! Wollte nun aber nicht unbedingt mehr ausgeben. Eigentlich reicht der i3 für das tägliche Arbeiten etc... ;) Aber andererseits ... :D
Wenn du soweit zufrieden bist... Allerdings kannst du dich ja mal in Richtung i5-2500k/i7-2600k umschaun, hast ja auch genug Beiträge für unseren Marktplatz.

Gruß

also ich habe dasselbe Mainboard, und es geht sogar ein 3770K drauf, nur sind diese sehr teuer selbst gebraucht...also wie schon gesagt wurde ein gebrauchter i5 2500K bzw. / 2600K reicht, damit bist du heutzutage noch super gut bedient...zumal da auch einiges an OC geht...jenach Güte der CPU...

Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hat auch noch den 2600k, weil er bei OC wesentlich mehr Leistung rausbringt als beim 3770k, sagt er zumindest.

Würde zu ein i7 2600 ohne k raten. Die bekommt man bei Ebay für teilweise unter 150€, kann man auch etwas oc (3,9-4,1Ghz) und du hast smt.
So hat es ein sehr guter Freund gemacht (130€) und er ist nicht spürbar langsamer als mein 3770@4Ghz

Grüße

Für die Hälfte bekommste auch einen i5 2400 der locker für dich reicht, den Aufpreis würde ich mir sparen. Habe vor kurzem erst noch für meinen Kumpel so ein System gebaut daher spreche ich aus Erfahrung.

Guten Tag,
oder nen i5 2500 :-) der geht max. Multi bis 3,8GHz glaube das reicht. mein 2500k mit 4GHz reicht aktuell locker für alle Games. Ich warte noch auf GTA 5 und dann mal schauen.

mfg Flo

Zurück