i3-2120 upgraden?

Ich bin nun eigentlich auf der Suche nach einem i5-2500k , da ich die Möglichkeit diesen zu übertakten habe. Aber ich finde keine günstigen Angebote auf Ebay ... und hier mi Marktpklatz gab es bisher auch nichts. Hat noch jemand einen Tipp, wo ich mich umschauen könnte? Neu gibt es ihn ja irgendwie nirgends ... wenn, dann nur zu teuer.

danke - habe nun beim Angebot von Dir zugeschlagen Sam ;) Denke der 2500k macht seine Arbeit für mich so wie gewollt. Schaue nun nochmal nach einem guten Kühler

Ist dieser dann auch zum übertakten geeignet irgendwann? Geht das mit meinem System überhaupt?

Geht auch ein Brocken2?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ich muss mal schauen wie viel Platz ich von meinem Gehäuse her habe. Kannst du noch eine Wärmeleitpaste empfehlen oder ist das egal? :hail:

CPU soweit mit dem Lüfter eingebaut - aber nun fährt er nicht mehr hoch. Danach nochmals meine alte CPU eingebaut und er fährt immer noch nicht hoch. Bildschirm schwarz also kein Signal! Aber sonst hört er sich normal an ....

Was könnte es sein?

Du hast nur die CPU gewechselt und sonst nichts? Kein kabel oder so abgesteckt?
An der Leistung des NT kann es nicht liegen.

Kontrolliere doch mal alle Pins am Mainboard, und schau ob alle Kabel richtig sitzen, vor allem vom Mainboard.
Beide Stromanschlüsse usw.

Du hast nur die CPU gewechselt und sonst nichts? Kein kabel oder so abgesteckt?
An der Leistung des NT kann es nicht liegen.

Kontrolliere doch mal alle Pins am Mainboard, und schau ob alle Kabel richtig sitzen, vor allem vom Mainboard.
Beide Stromanschlüsse usw.

Hatte mich vorher nicht geerdet - kannte das bisher noch nicht und hab schon an einigen Computern herum geschraubt. Mein Bruder testet ihn gerade - womöglich geht das Mainboard nicht. Hm

Edit: Mein Mainboard ist hin - dödö. Nun brauche ich also ein neues Mainboard - Tipps ...?

Zuletzt bearbeitet:
PC lief gestern mal soweit durch - hatte einige Dateien entpackt und dann kam dieser Fehler. Kann es daran liegen, dass ich beim neuen Mainboard bisher keine Treiber aktualisiert habe oder so? Rechner läuft auf 4 GHz ...

Anhänge

• IMG_20150429_222911.jpg
    IMG_20150429_222911.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Zurück