• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

I2500 auf 5820K. Bremst bei dem Setup irgendwas?

In 5-10 Jahren ist die Plattform so ausgelutscht, dass da gar nichts mehr läuft. ;)

Das glaube ich nicht, so wie es momentan aussieht,
werden die nächsten Generationen der Prozessoren wohl nur marginale Verbesserungen an derRechenleistung bringen.

Eher wird da wieder die Effizienz eine größere Rolle spielen ;)

Die Haswell Plattform ist viel zu shared, als dass du das alles großartig nutzen kannst.
Da ist Skylake besser aufgestellt.
Oder du wartest auf Skylake E. Sollte Ende 2017 oder 2018 so weit sein.

Warten wir mal ab, ich glaube nicht daran, dass da der Prozessor neu erfunden wird. ;)
nochmal 2 jahre warten....hm, eher nicht.

wenn man sich ma anschaut was intel in den nächsten gens probiert, dann würde ich mal schätzen dass mit dem nächsten shrink halt einfach mehr kerne für die breite masse kommen. dann wird das geschreie nach besserer multicore performane noch größer. also IMO.

Der PCH von Haswell ist nun mal der PCH von Haswell.
Da ist eine Menge shared.
Der M.2 Port, den Sockel 2011-3 Boards mitbringen, kriegt seine Lanes ja von der CPU. Deswegen hast du auch die maximale Geschwindigkeit.
Bekäme er die Lanes von dem PCH, müsstest du erhebliche Einbußen hinnehmen.

Meine Konfiguration steht ja jetzt soweit. Ein Kamerad hatte aber einen Einwand, den ich zwar icht teile, aber nachvollziehen kann.

Als Board habe ich ja das Asrock x99 extreme 6 gewählt. Nun war damals ASrock mmn eher nen günstiger Hersteller.
Ich meine gelesen zu haben das ASrock das billigheimer Image nichtmehr inne hat, aber hat einer von Euch ne bessere Info?

Gruß

Flo

Zocken,

CPU ist NON K

Ich bin dieses Jahr 6 Monate im Auslandseinsatz in Afghanistan gewesen und will mich selber beschenken und deshalb rüste ich auf!
Es geht mir nicht um die Sinnhaftigkeit , sondern nur darum dass das Setup evtl. Verbesserungen nötig hat.

Wie schon geschrieben zocke ich sonst gern Titel wie BF4 etc welche durch Mantle(r9 280x ;) ) von mehr Kernen Profitieren.
Auch ein Blick in die Zukunft in Richtung DX 12.1 und Vulcan(Mantle) zeigt dass viele Spiele von mehr Cores profitieren werden.
Diese Zukunftsträchtigkeit wird durch die 5820K mmn. erfüllt.

Teilweise , aber eher zu vernachlässigen, nutze ich auch HyperV um mit 1-2 Virtuellen Maschinen rumzuspielen.

BTT:Hat Asrock sein billigimage abgelegt oder sollte man ein MSI x99s SLI Plus ins Auge fassen?

Besten Gruß

Florian

Du kannst im Prinzip jedes X99 Mainboard kaufen, die Unterschiede sind gering, was Leistung und Technik angeht. Sie unterscheiden sich in der Regel in der Ausstattung und im Zubehör.

Ha, noch nen schnapper gemacht. Wollte als interims LuKü eh den Brocken 2 PCGH edition, und den gibts im Bundle mit dem pcgh Abo.
für 60€ das Abo und den KüKö :D yay

Zurück