I love Sony Ericsson

Sony Eicsson is back!

• Jap!

Stimmen: 25 43,9%
  • Nö!

Stimmen: 18 31,6%
  • SE war nie da! SE ist scheixx

Stimmen: 14 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    57
In der Umfrage fehlt doch eindeutig ...

[X] SE war nie weg! ;)

Top Handy-Marke, auch wenn ich demnächst mit dem Samsung Omnia 2 einen Seitensprung machen werde. Das Xperia X10 scheint leider nicht der erhoffte Meilenstein zu werden.

Gibt es viele Veränderungen beim Omnia 2?
Wenn es so ähnlich wie das Omnia 1 wird dann kann ich nur eins sagen: Finger Weg !

Also ich hab mir vor kurzen das Satio gekauft. Abstürze hab ich relativ wenige. Mit meinem W890i hatte ich sogar mehr. Stürzt vielleicht einmal pro Woche ab. Und dann auch nur, wenn ich Opera Mobile Beta nutze. Ansonsten sehr sehr wenig. Es kommt zudem vor, dass einige Spiele nicht funktionieren, wenn man z.B. gleichzeitig Musik hört. Liegt aber eher an den Spielen bzw. dem OS. Würde ich sagen.

Ansonsten stürzt das N97 z.B. öfters ab... Habs bei nem Kumpel gesehen.

Die Auslöseverzögerung, die bemängelt wird kann ich auch nicht so recht verstehen. Das einzige, was ne Sekunde dauert ist die Autofokuseinstellung. Da ist nicht mal meine Digicam schneller... Danach wird eben das Bild geschossen. Und das ist dann innerhalb nen Buchteil von ner Sekunde geschossen. Verwackeln geht quasi gar nicht, wenn man keine Krüppelhände hat. :D
Nur bei schlechten Lichtverhältnissen im Nachtmodus muss man etwas stiller halten. Trotzdem gelingen auch hier scharfe Fotos. Die Lichtausbeute ohne Blitz ist enorm. Im dunkeln Zimmer mit "Abendbeleuchtung" wird alles realitätsgetreu dargestellt. Das Bild-rauschen ist zwar da, aber bei solchen Verhältnissen für ne Handykamera schon richtig gut. Andere Handykameras zeigen hier fast nur schwarz und extrem schlechte Farben.

Ansonsten kann ich nicht meckern. Das Handy ist extrem hochwertig verarbeitet und sieht in Silber wie ein Schmuckstück aus. Der Touchscreen reagiert gut, ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, da druckempfindlich - bedeutet aber zugleich, dass man den Finger auch mal auf dem Display ruhen lassen kann. Wenn man dann leicht drückt, gibt es ein ganz schwaches und sehr kurzes Vibrationsfeedback. Somit fühlt sich das ganze schon eher nach Tasten an. Mir gefällts. Das SMS Schreiben funktioniert präzise und tadellos, ich kann damit relativ schnell schreiben. Die Buchstaben werden ähnlich wie beim iPhone hervorgehoben. In jeder Hinsicht deutlich besser, als die normale Handytastatur mit T9.

Das Display ist sehr hochauflösend und scharf. Die Farben werden sehr sehr natürlich dargestellt. Mein W890i, welches ein exzellentes Display hatte, verblasst dagegen. Der Schwarzwert ist LCD bedingt nicht optimal aber trotzdem sehr gut! Ist der Raum gut beleuchtet, ist das Schwarz nicht mehr gut vom Schwarzen Display Rahmen zu unterschieden. Da "verschwimmt" schon mal die Grenze zwischen Display und Rahmen - soll heißen - guter Schwarzwert! Samsung ist da aber natürlich mit AM-OLED deutlich besser aufgestellt, das ist klar. Abgesehen davon hat das Display auch eine perfekte Ausleuchtung. Ein komplett schwarzer Bildschirm ist somit schön anzusehen und endet nicht, wie bei anderen Handys (z.B. Nokia) im Augenkrebs. :ugly:

Beim Multimedia ist der Internet Browser eher negativ zu bewerten. Das Scrollen ist ruckelig und er beherrscht kein kinetic-scrolling. Mit Opera Mobile ist das Problem aber schnell behoben. Hier ist alles deutlich flüssiger und das scrollen geht auch angenehmer.
Die Musikwiedergabe funktioniert auch problemlos. Bei meinem W890i hat ich das Problem, dass es immer wieder Unterbrechungen gab und die Zeit falsch angezeigt wurde. Das gibts hier nicht. Alles perfekt. Auch die Album-cover werden übertragen und dann beim abspielen groß iPhone-designartig dargestellt. Sehr Schick! Nur der Equalizer fehlt. Aber das ist ja eh bekannt. Aber ich hab irgendwie das Gefühl, als wären trotzdem ein paar Klangverbesserungen aktiviert. Aber nur sehr sehr dezent. Genau verglichen hab ich bis jetzt noch nicht, aber ich vermute es mal....

Zur Videowiedergabe. Hier leistet MediaGo auf dem PC gute Arbeit die Videos werden damit konvertiert. Man kann zwar nur zwei Qualitätsstufen auswählen, aber die Qualität am Handy ist mit der hohen Stufe nahezu perfekt. Hier kann man von HD-Qualität sprechen. Die Wiedergabe ist absolut flüssig. Ton und Bild sind und bleiben auch nach dem Vor und zurückspulen Synchron. Da das Display ne gute Leuchtkraft, Farben sowie das 16:9 Format hat, macht hier Filme schauen viel Spaß.

Die oft bemängelte Akkulaufzeit ist in der Tat gering. Es ist aber nicht so, dass ich mich beschweren könnte. Ich hängs jeden Tag mit ca. 30-50% Restkapazität an die Steckdose. Ich höre unterwegs Hauptsächlich Musik (3 Stunden), geh ca 45 Minuten per WLan ins Internet, schieß mal ein paar Fotos und telefoniere ein paar Minuten und schreib ein paar SMS. Dann kommt noch das ein oder andere Spiel für 10-20 Minuten hinzu. Wie gesagt, bleiben mir dann ca. 50% übrig. Heute bin ich mit ca90% aus dem Haus gegangen und bin nach 12 Stunden mit mehr als 50% wieder gekommen. Dürfte also auch für Poweruser noch ausreichend sein.

Im ganzen also ein sehr schönes Handy, das sehr zu empfehlen ist, wenn es demjenigen zusagt und er es getestet hat. Es hat "ecken und Kanten" und ist nicht perfekt. Aber tausende Handys sind schlechter. Es ist IMHO super.

Ein iPhone Killer ist es aber bei weitem nicht! Mein Brunder besitzt ein iPhone und ich fand es schon immer unschlagbar. Allerdings kann die Verarbeitung und das Design mit dem iPhone mithalten. Softwaretechnisch hat hier aber kein Handy ne Chance.

Zusätzlich muss ich noch sagen, dass es das einzige Handy ist, das für mich in Frage kam. Mir war möglichst viel Multimedia wichtig. Nokia sagte mir anhand der Verarbeitung nicht zu, Samsung war auch nicht das Wahre (im Laden getestet), HTC ist mir zu Businesslastig und teilweise noch teurer und LG, Motorola usw. kommen eh nicht in Frage. Apple ist mir allein schon vom Vertrag her zu teuer. Fürs NexusOne braucht man ne Internet-flat. Alles schlecht oder nicht möglich für mich. Somit ist es unter den Handys, die mir momentan am besten gefallen würden (iPhone, HTC HD2, Satio, NexusOne) das einzige, was in Frage kam und neben dem iPhone bei mir an zweiter Stelle steht.

@shyne
Fatal!ty danke für den Test! Sowas ist sehr hilfreich. Scheint solides Gerät aber flasht dich wohl nicht.
Wie du im letzten Absatz lesen kannst, ist es das beste Handy, was ich mir kaufen konnte. Ich finde alle anderen "schlechter" und könnte an ihnen noch mehr Aussetzen. Wie gesagt, bin ich schon fast ein iPhone fan und ich hab an JEDEM Handy, das aktuell auf dem Markt ist was auszusetzen.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy und bereue den Kauf auch nicht, da es so oder so die beste mögliche Option für mich war.
Aber andererseits hast du in der Tat recht. So richtig geflasht bin ich nicht. Das war ich aber auch nicht der Fall, als ich mir eine HD5850 eingebaut habe. Kommt wohl eher davon, das man älter wird...

Wär ich 15, würd ich sicher sagen, das Handy ist hammer Geil.;) Aber ich will ja hier auch möglichst Kritik zeigen und keine Schwächen verstecken. Ich würd aber mal sagen, es ist Kritik auf hohem Niveau. Jeder sollte sowieso wissen, dass es ein gutes Handy ist.

Aber letztendlich wird bei jedem sowieso der eigene Geschmack entscheiden. Es gibt an dem Handy sicherlich auch dinge, die einige von nem Kauf abhalten würden. Aber um das herauszufinden muss man es selbst testen.

Zuletzt bearbeitet:
SE sollte mal aktuelle Techniken in Ihre Handys einbauen. Ich werden mein C902 demnächst verkaufen weil es einfach für mich unbrauchbar geworden ist, bzw ich mich schon länger damit herumärgere. Ich brauch fürs Auto rSAP (Remote SIM Access Profile) um das Handy an die Freisprecheinrichtung per Bluetooth koppeln zu können. Fast jedes Handy auf dem Markt kann es, bei SE bis auf eine Ausnahme kein Handy. Selbst mein inzwischen 6 Jahre altes Siemens S65 kann das.

Selbst heute selbstverständliche Features vermisse ich hier, zusammen mit den Softwarebugs und Abstürzen habe ich genug von SE.:daumen2: Meine alten Siemens Handys hatten diese Probleme nicht und boten ein besseres Adressbuch mit frei konfigurierbaren Anrufergruppen. Bei SE: Fehlanzeige. Da muss ich mühselig jeden Kontakt einzeln einstellen.:daumen2:

Für mich ist das C902 ein Fehlkauf. Ist das erste nicht Siemens Handy für mich und wird auch das letzte SE sein das ich gekauft habe.

Fatal!ty danke für den Test! Sowas ist sehr hilfreich. Scheint solides Gerät aber flasht dich wohl nicht.

Hmm, verstehe das jetzt auch nicht ganz, Sony Ericsson war nie wirklich weg...sie haben nur das mit den Touchscreens etwas verpasst, aber was solls...
Hmmmm, denken wir an das erfolgreichste Handy der Welt zur Zeit?! Oder die erfolgreichsten Handies zur Zeit?! Oder an den Trend?! Oder warum SE schlechte Zahlen schrieb und Verluste machte?! Oder warum auch andere Handyhersteller diese Probleme haben?!

Was ih sagen wollt. Touch ist nicht "was solls", sondern ausschlaggebend für ganze Unternehmen und das sogar die gesamte Branche!

Und da SE auch schlechte Zahlen schreibt/schrieb, waren sie zumindestens wirtschaftlich bzw. sind immernoch etwas im background...

SE ist auf Platz 3 bzw. 4 der größten Handylieferanten - und sicher hab ich nicht gesagt, dass Touchscreen unwichtig ist.

Mein erstes Handy war das Sony Ericsson T300
Danach kam das K700i
Jetzt hab ich das W810i
Mal schauen was als nächstes kommt...
Ich hoffe mein Handy hält noch so lange durch bis die Mini-USB Ladegeräte von allen Herstellern eingeführt wurden.
Hatte mit jedem SE das Problem, dass der Ladeanschluss sich abgenutzt hat und die Ladeverbindung nurnoch sehr mühsam herzustellen war.

Ich hab mein W810 mit nem 4GB Kärtchen - Gedanken an ein Anderes hab ich nicht. Erst wenn's in Brocken geht.
Ich habe mein geliebtes W810i auch erst vor Kurzem mit einer 4 GB Card "aufgerüstet", allerdings war das Handy schon immer zu 95 % mp3-Player und das wird es auch in Zukunft bleiben, wenn ich mir ein Smart-Phone hole ... ;)

Internet kann man mit dem W810i leider total vergessen. Zum Surfen viel zu kleines Display und ohne Touchscreen ist die Navigation sowieso zum Verzweifeln.

MfG, boss3D

Ich habe ein K750i, welches sich für ein W800i hält. Es wird hauptsächlich zum Musik hören benutzt. 2GB reichen mir völlig
Die heutigen SE´s gefallen mir nicht mehr und deswegen [X] Nö :)

Nur der Equalizer fehlt.
:what: bei SE fehlt der EQ?! Die haben sie doch nicht mehr alle...

Nach dem Test muss ich sagen, scheint wieder eher ein schlechter Wurf zu sein. Meine Güte, wer Iphone Konkurrenz machen will, soll das Erscheinnungsdatum vier Wochen nach hinten schieben, statt vier zwei Modelle rausbringen und dafür in Qualität investieren. Wenn der Browser nicht gut funktioniert, EQ fehlt und der Akku schwächelt, dann sinds so elemenatre Punkte, dass man sagen muss, leider versagt...

Naja, vllt werde ich das Ding mal selbst anständig testen können und dann schauen wir mal.

Nun ja... also den EQ benutze ich sowieso nie. Mit halbwegs guten Höhrern find ich sowas absolut unnötig. Aber gut.... Warum die den nicht eingebaut haben ist auch mir ein Rätsel.

Ausserdem hab ich langsam das Gefühl, dass der Akku immer länger hält. ICh weis auch nicht. Aber Anfangs hab ich etwas damit rumgespielt und schon war der Akku ein Stück leerer. Jetzt höre ich jeden Tag 3 Stunden Musik und fummel die ganze Zeit am Touchscreen rum, weil ich mich nicht entscheiden kann, was ich hören will, schraube an Einstellungen usw, aber der Akku war heute Früh auf 100% und jetzt am Abend ist es nur minimal weniger. Anzeige ist um eins kürzer.

Schon komisch. Mir solls recht sein.

Aber wie gesagt, ich finds super und würde außer nem iPhone kein anderes wollen...

hatte immer ein nokia.
bin zu SE gewechselt mit:

K800i (top model) zu der zeit echt geil.
später zu einen w810i (wegen mega bass :ugly:)
den das üble w960i (kack teil, tasten sperre ging immer raus, dum gemacht)

weil auch alle nokias schwache akkus hatten.

aber mit dem n95 8gb hat es sich gebessert. und bin wider gewechselt.
nokia ist immer mein.

Bin mit meinem W980 eigentlich rundum zufrieden, zummindest vom Funktionsumfang her.

Allerdings hat es neuerdings Probleme beim SMS versenden, stürzt ab, verweigert oft die Verbindung zu meinem Computer und lässt sich net Updaten.

Ich hab mittlerweile mein drittes SE Handy(t610,w800i,c902 und alle sind noch im Betrieb:D) und bin immer noch zufrieden mit denen.

Zurück