News I Am Jesus Christ: Jesus-Simulator hat einen Termin auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu I Am Jesus Christ: Jesus-Simulator hat einen Termin auf Steam

Sie wollten schon immer mal in die Haut eines Heilands schlüpfen? Dann ist der kuriose Jesus-Simulator "I Am Jesus Christ" vielleicht genau das Richtige für Sie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: I Am Jesus Christ: Jesus-Simulator hat einen Termin auf Steam
 
Versucht sich die Kirche jetzt auch noch Opfer vorm PC krallen ?!?!
Naja, was wäre die Welt ohne naive Menschen?!
Die einen lassen sich durch Politik verdummen, die anderen durch Religion. Oder vlt. sogar beides.
Menschen die noch bei Verstand sind, werden leider immer weniger.
Für mich ist es einfach nur ein weiteres Genre.
Wer an die ganze Story zur Welterschaffung, Gott und Jesus glauben möchte, kann es ja gerne tun.
Nur wehe die cheaten im Game und nutzen den God Mode, dann werde ich sauer!!!
 
Versucht sich die Kirche jetzt auch noch Opfer vorm PC krallen ?!?!
So modern ist die katholische Kirche nicht.
Menschen die noch bei Verstand sind, werden leider immer weniger.
Sieht man sich die Austrittszahlen an, stimmt das nicht.
Da aber die Gebildeten in der ersten Welt weniger Kinder kriegen als die ungebildeten, vermehren sich vorrangig letztere
Wer an die ganze Story zur Welterschaffung, Gott und Jesus glauben möchte, kann es ja gerne tun.
Nur wehe die cheaten im Game und nutzen den God Mode, dann werde ich sauer!!!
Es braucht keinen God-Mode, Jesus hat einen Plot-Armor.
Das Ende kann nur der Tag des jüngsten Gerichts sein oder?
Jesus hat kein Ende, er war der erste Cheater oder auch "Respawner" wenn man genau ist


Jedenfalls: ich fand die Godgames von früher aufregender!
Wie dem auch sei, es gibt schon super Simulatoren in dem Bereich, etwa ein Priest Simulator (https://store.steampowered.com/app/1675670/Priest_Simulator_Heavy_Duty/ ) und andere:

 
Der Titel ist weniger Satire oder Parodie, sondern ist als ernst gemeinte und realistische Simulation angelegt.
doubt.png
 
Jesus ging nicht übern See, nein er Schwamm drüber, brauchst n Muster in der Butter, geh mitn Kamm rüber.

Das ist der Schwamm drüber Blues. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist da auch ne Anleitung dabei oder gibts ne Erweiterung für die Bibel?

Dem Spiel liegen zwei Handbücher bei. Die alte Version AT und die neue Version NT.
 
Zurück