News I Am Jesus Christ: Jesus-Simulator hat einen Termin auf Steam

Schon interessant... käme jemand auf die Idee etwas ähnliches für eine andere Religion auf die Beine zu stellen, wäre die Kacke längst am Dampfen, von Morddrohungen gar nicht zu reden.

Glücklicherweise sind die Fundamentalisten unter den Christen so wenig verbreitet, dass es selbst in (noch) sehr religiösen, christlich geprägten Ländern/Regionen keinen zu interessieren scheint. Naja, der Bildersturm ist halt schon lange her.
 
Nach einem harten Cut wacht man anschließend als Jesus im Alter von 30 Jahren auf, der noch immer bei seiner Mutter lebt.
Heutzutage würde man sowas Blender bzw Betrüger nennen. Hotel Mama genießen, am besten mit Almosen vom Amt und nach außen das Blaue vom Himmel predigen.

Klassischer Fall von: Mehr Schein als sein. Die Flachpfeife bekam nichts geschissen und hatte trotzdem etliche Groupies...
 
Wenn die Geschichte mit der Kreuzigung endet, hat da jemand nicht zuende gelesen.

Wär auch ein doofes Ende für den Messias, so missioniert sich's schlecht.
Der Kirche dürfte dieses Spiel ganz und gar nicht gefallen, einfach aufgrund ihrer Dogmen. Der Vatikan wird so schnell jedenfalls nicht drauf kommen, dass das der Weg wäre junge Menschen zu indoktrinieren, äh, erreichen.

Die Evangelikalen in den USA (auch anderswo, aber die haben am meisten Geld) schon eher. Und ich vermute fast, aus der Richtung kommt das Spiel auch.
 
Du?
Volksfront von Judäa

Judäische Volksfront
Spalter !!!!

Hoffentlich gibts heute wieder frische Otternasen.
Die knorpeligen Zaunkönigzungen find ich immer etwas trocken im Abgang.

Ich gebe mein Geld ja lieber für Steine aus, am liebsten die flachen. Kies und die mit den Spitzen sind langweilig. Ich bin generell eher Fan von Steinigungen, als von Gladiatorenkämpfen. Steinigungen sind wenigstens interaktiv. Selbst wenn, und ich betone noch einmal, selbst wenn hier irgendjemand "Jehova" sagen sol... ARGH!
 
Heutzutage würde man sowas Blender bzw Betrüger nennen. Hotel Mama genießen, am besten mit Almosen vom Amt und nach außen das Blaue vom Himmel predigen.

Klassischer Fall von: Mehr Schein als sein. Die Flachpfeife bekam nichts geschissen und hatte trotzdem etliche Groupies...
Wenn eine Mutter es geschafft hat ihrem Macker weiß zu machen das sie nicht vom Fremdgehen schwanger geworden ist und es ihr dann noch gelingt ihm eine dreiste Lüge vom Geistheiligen in die Alimente Tasche zu schieben ja dann wirst auch du anfangen ihr zu glauben denn jetzt lernst du von der besten.
Ich gebe mein Geld ja lieber für Steine aus, am liebsten die flachen. Kies und die mit den Spitzen sind langweilig. Ich bin generell eher Fan von Steinigungen, als von Gladiatorenkämpfen. Steinigungen sind wenigstens interaktiv. Selbst wenn, und ich betone noch einmal, selbst wenn hier irgendjemand "Jehova" sagen sol... ARGH!
Vor jeder guten Steinigung die selbe alte Leier pass gut auf nicht das du dir noch auf den Bart tritst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versucht sich die Kirche jetzt auch noch Opfer vorm PC krallen ?!?!
Naja, was wäre die Welt ohne naive Menschen?!
Die einen lassen sich durch Politik verdummen, die anderen durch Religion. Oder vlt. sogar beides.
Menschen die noch bei Verstand sind, werden leider immer weniger.
Hängt davon ab was man bei verstand nennt?
Und wer kennt denn schon die Ultimative Wahrheit?

Letztlich könntest du für andere genauso einer ohne Verstand sein wie andere es für dich sind.
Eindeutige Grenzen wo man das festmachen kann und wirklich 100% Sagen kann das ist absoluter Unsinn was jemand glaubt, egal ob Politisch oder Religiös sind ja eher selten.

Religiös gesehen kann wegen mir jeder glauben an was er mag und was ihm in irgendeiner Form hilft im Leben. In Sachen Kirchen ist es ja für viele auch nicht nur das Thema glaube, sondern oftmals auch einfach das Gemeinschaftliche was viele stützt und halt gibt. Da finde ich es dann doch besser wenn jemand zur Kirchen Gemeinschaft gehört statt alleine Zuhause zu sitzen und zu veröden oder aber sich irgendeiner Sekte anzuschließen, wobei jetzt viele sagen würden das Kirche eigentlich das selbe ist...

Und schon sieht man wieder, alles Ansichtssache ;)

Und Politisch ist es ja nicht viel anders.
Wirklich nur mal daher gesponnen ohne meine Persönliche Meinung widerzuspiegeln.
Gibt einige die meinen noch so große Putin Versteher zu sein, aber trotzdem nicht wollen das er gewinnt weil das wiederum heißen würde das unser Weltbild und Ordnung wie wir sie kennen aus den fugen geraten würde. Gleichzeitig müsste man dann auch Volkstechnisch Veränderungen hinnehmen sei es in der Führung , krieg oder sonst was. Hat niemand bock drauf, also hören sie doch lieber auf Biden damit alles so bleibt wie es ist sei es vll auch noch so unsinnig (oder eben auch nicht).

Alleine nur auf den Stuss bezogen den ich gerade geschrieben habe, finden sich sicher 20 Leute wenn nicht noch mehr die das anders sehen und schon hast wieder 20 verschiedene Meinung wo jeder aber von meint das wäre die richtige und die anderen sind nicht mehr bei verstand.

Was ist denn nun das ultimativ richtige? ;)

Solange keinen anderen Menschen geschadet wird soll jeder glauben und machen was er will in welcher Form auch immer.
 
Glücklicherweise sind die Fundamentalisten unter den Christen so wenig verbreitet, dass es selbst in (noch) sehr religiösen, christlich geprägten Ländern/Regionen keinen zu interessieren scheint. Naja, der Bildersturm ist halt schon lange her.
Falls im Vatikan deswegen keiner Zeter und Mordio Himmel und Hölle zusammenschreiend aus der scheinheiligen Haut fahren sollte könnte man es ja versuchen den ein zwei Einfältigen die sich noch finden lassen und mit sehr viel Glück lassen sich auch noch ein paar geistig arme (Katholiken?) erwischen denen man das dann als Wunder unterjubeln verkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn man historisch genau sein will muss man Jesus und Maria auch ordentlich rammeln lassen
Schon. Aber um "historisch genau" ging's mir offensichtlich nicht, ich spielte auf die Wiederauferstehung an.

Historisch ist diese natürlich nicht belegt.
Ich wollte nur humoristisch darauf hinweisen, dass die Bibelgeschichte selbstverständlich nicht mit der Kreuzigung Jesu aufhört.
Das wäre ja einfach nur die Geschichte von jemandem, der von der Justiz in der üblichen Art bestraft wird und Ende xD. Keine Wunder, keine Wiederauferstehung, keine Anhänger :D.
 
Hängt davon ab was man bei verstand nennt?
Und wer kennt denn schon die Ultimative Wahrheit?

....

Solange keinen anderen Menschen geschadet wird soll jeder glauben und machen was er will in welcher Form auch immer.
Sehe ich auch so. Außerdem gibt es nicht wenige Wissenschaftler welche auch an Gott glauben.

Mit Intelligenz oder niedrigen Bildungsstand hat Gläubigkeit nichts zu tun.
 
aber wenn man historisch genau sein will muss man Jesus und Maria auch ordentlich rammeln lassen

Wenn man "historisch genau" sein will, dann kann man über die tatsächliche Existenz von Maria Magdalena (die du vermutlich meinst) nichts genaues sagen. Für die religiöse Figur "Jesus" gab es wohl tatsächlich ein Vorbild, Maria Magdalena kommt nur in den neutestamentarischen Texten vor. Und in den Apokryphen, also den religiösen Texten, die es bei den Redaktionssitzungen nicht in die Print-Ausgabe geschafft haben.
 
Wenn man "historisch genau" sein will, dann kann man über die tatsächliche Existenz von Maria Magdalena (die du vermutlich meinst) nichts genaues sagen. Für die religiöse Figur "Jesus" gab es wohl tatsächlich ein Vorbild, Maria Magdalena kommt nur in den neutestamentarischen Texten vor. Und in den Apokryphen, also den religiösen Texten, die es bei den Redaktionssitzungen nicht in die Print-Ausgabe geschafft haben.
Richtig, ich meinte nicht die Mama. Die war ja unbefleckt
 
Hängt davon ab was man bei verstand nennt?
Und wer kennt denn schon die Ultimative Wahrheit?

Letztlich könntest du für andere genauso einer ohne Verstand sein wie andere es für dich sind.
Eindeutige Grenzen wo man das festmachen kann und wirklich 100% Sagen kann das ist absoluter Unsinn was jemand glaubt, egal ob Politisch oder Religiös sind ja eher selten.

Religiös gesehen kann wegen mir jeder glauben an was er mag und was ihm in irgendeiner Form hilft im Leben. In Sachen Kirchen ist es ja für viele auch nicht nur das Thema glaube, sondern oftmals auch einfach das Gemeinschaftliche was viele stützt und halt gibt. Da finde ich es dann doch besser wenn jemand zur Kirchen Gemeinschaft gehört statt alleine Zuhause zu sitzen und zu veröden oder aber sich irgendeiner Sekte anzuschließen, wobei jetzt viele sagen würden das Kirche eigentlich das selbe ist...

Und schon sieht man wieder, alles Ansichtssache ;)

Und Politisch ist es ja nicht viel anders.
Wirklich nur mal daher gesponnen ohne meine Persönliche Meinung widerzuspiegeln.
Gibt einige die meinen noch so große Putin Versteher zu sein, aber trotzdem nicht wollen das er gewinnt weil das wiederum heißen würde das unser Weltbild und Ordnung wie wir sie kennen aus den fugen geraten würde. Gleichzeitig müsste man dann auch Volkstechnisch Veränderungen hinnehmen sei es in der Führung , krieg oder sonst was. Hat niemand bock drauf, also hören sie doch lieber auf Biden damit alles so bleibt wie es ist sei es vll auch noch so unsinnig (oder eben auch nicht).

Alleine nur auf den Stuss bezogen den ich gerade geschrieben habe, finden sich sicher 20 Leute wenn nicht noch mehr die das anders sehen und schon hast wieder 20 verschiedene Meinung wo jeder aber von meint das wäre die richtige und die anderen sind nicht mehr bei verstand.

Was ist denn nun das ultimativ richtige? ;)

Solange keinen anderen Menschen geschadet wird soll jeder glauben und machen was er will in welcher Form auch immer.
Ganz nach dem Motto:
Wenn sich die Realität von der Ideologie unterscheidet, ist die Realität fehlerhaft.

Bedauernswerte Menschheit!
 
Zurück