Hyundai L90D+ und Probleme mit der Grafikkarte

Dragodile

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit o. a. TFT-Monitor.

Gekauft habe ich mir den Monitor, wo ich eine NVidia GT 6600-Grafikkarte drin hatte. Damit lief (und läuft) der Monitor immer noch einwandfrei.

Nach einem Hardware-Austausch lief der Monitor dann an einer 9600 GT, passiv gekühlt mehrere Monate einwandfrei, bis auf einmal (mitten im Bosskampf :daumen2: ) der Monitor schwarz wurde. Das Eigenartige: Bios-Bootscreen vom PC, der erste XP-Bootscreen und auch die Bootmeldungen von Linux wurden dargestellt, sobald aber eine Grafikdarstellung eingeschaltet wurde, blieb das Bild vom Monitor schwarz.

Ich hab das Problem erstmal auf die passive Kühlung der GFX geschoben, dass das wohl doch nicht ausreicht.

Jetzt hatte ich mir eine NVidia 260 GTX gekauft, wo aber genau das gleiche Phänomen auftaucht.

Könnte das Probem am Monitor liegen?

Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Probs gehabt?


Gruß

Dragodile
 
schonmal geprüft ob das game eine andere auflösung hat als der monitor erlaubt?
den bei tft ist ja das problem das wenn man sein maximum überschritt einfach schwarz wird.

falls du ein CRT monitor hast, kannst du ihn ja mal anstecken und schaun ob es damit geht.
 
Zurück