HyperX Fury vs Savage

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
bin aktuell auf der Suche nach neuem RAM (16GB, 1866Mhz, 1,5V, ...).
Habe mich umgeguckt und denke ich werde entweder den HyperX Fury oder den HyperX Savage nehmen, da er mir auch optisch sehr zusagt (habe ein Seitenfenster und da ist sowas immer schön).
Nun zur eigentlichen Fragen:
Die beiden Sets scheinen identisch zu sein, nur das bei dem Savage dabei steht das dieser Intel XMP unterstützt.
Lohnt sich der Aufpreis von 6-7€ dafür oder ist das raus geschmissenes Geld?
Falls das von Bedeutung ist: Ja, ich habe auch vor in nächster Zeit CPU, GPU und RAM zu übertakten.

Grüße,
Like A Sir
 
Intel XMP muss man nicht haben, kann man auch per Hand einstellen.

Das einzige auf das ich mal genauer sehen wurde sind die Timings, ggf. zu finden auf der Herstellerseite.
 
Laut Herstellerseite sieht es wie folgt aus:

Fury
DDR3-1866 CL10-11-10 @1.5V
• DDR3-1600 CL9-10-9 @1.5V
• DDR3-1333 CL8-9-8 @1.5V

Savage
JEDEC: DDR3-1600 CL11-11-11 @1.5V
• XMP Profile #1: DDR3-1866 CL9-10-11 @1.5V
• XMP Profile #2: DDR3-16
 
HyperX ist, so weit ich weiß, eine Billigmarke.
Ich wollte davon mal Speicher einbauen, aber zwei Kits hatten mindestens einen defekten Stick.
Dann habe ich G Skill Ripjaws Z probiert und die laufen.
Auch nach 24 Stunden Memtest86 null Fehler.
 
Wenn du übertaktest würde schnellerer RAM noch was bringen wobei nicht alle Speicher deshalb deutlich teurer wären wie ZB Modelle mit 2133MHz
 
Die schenken sich nicht viel und ich selbst habe den Mushkin mit den kürzeren Latenzen und der freundlicheren Spannung. Sind beide Hersteller empfehlenswert
 
HyperX ist, so weit ich weiß, eine Billigmarke.
Ich wollte davon mal Speicher einbauen, aber zwei Kits hatten mindestens einen defekten Stick.
Dann habe ich G Skill Ripjaws Z probiert und die laufen.
Auch nach 24 Stunden Memtest86 null Fehler.

Hab den HyperX selber und hab 4 Stück drinne und es ist nicht einer defekt... Kosten ja nur 50 Euro 2x 4GB... Aber billig. Alles klar :D
 
Zurück