HyperX Cloud 2 Headset gleichzeitig am PC und PS4 nutzen

Syndicate2004

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community,

ich wollte euch mal fragen ob es möglich ist, mit dem HyperX Cloud 2 Headset gleichzeitig PC und PS4 Sound zu empfangen, also das ich beispielsweise PS4 zocken kann und nebenbei mit Freunden auf Discord sprechen kann?

Ich hoffe da gibt es eine Lösung :)

LG Syndicate

Du bräuchtest einen Audio-Splitter, aber in einer 4-Pin-Ausführung, wegen des Mikrofonsignals. Ggf. sind dann noch entsprechende Kabel notwendig.
Wenn du es richtig machen willst, bräuchtest du aber eher eine Art Mischpult, dann kannst du auch die Lautstärke entsprechend anpassen.

Ich will hier noch nichts konkretes empfehlen, aber das sind so die grundsätzlichen Möglichkeiten.

Geht, du schleifst den ps4 ton einfach via line in durch den PC. Brauchst nur ein klinke auf klinke kabel.

Von der Ps4, vom kopfhörer out (Klinke) in Pc line in (blaue buchse) und Eingang im Audiomanager festlegen (100% aufnahme lautstärke einstellen) und dann headset am PC anstecken.

Edit: hab da ein video dazu gefunden.
Der hat auch ne aktualisierte version mit PS remote play oder mischpult, ist unterm video verlinkt

Konsole und Discord gleichzeitig hören - Zwei Tonquellen auf einem Kopfhörer oder Headset ohne Mixer - YouTube

Könnte aber sein das der ps4 ton eine kurze verzögerung hat. Musst du testen.
Geh über die konsole nicht über das gamepad, sonst muss das pad via usb an die konsole um die verzögerung auszumerzen.

Zurück