Hyperglide or Everglide?

The Ian

Software-Overclocker(in)
Hyperglide oder Everglide als maustuning?

wie der name schon sagt würde ich gerne von euch erfahrungen zu den glidepads (manche sagen auch ganz simpel mausfüße dazu xD) für mäuse von den beiden firmen hören...welche sind besser, welche halten länger oder sollte man doch pads von ner ganz anderen firma nehemen, qpad oder noname oder whatever?? ich hoffe hier auf eure erfahrung zurückgreifen zu können.

thx schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Da die Füße meiner MX518 abgenutzt waren, wollte ich sie mit Pads von Everglide wieder fit machen.
Die ersten paar Tage ging das auch wunderbar. Aber sie wurden extrem schnell abgenutzt und fühlten sich nach 2 Wochen genauso an wie die originalen. :wall:

Im Endeffekt hab ich mir ne G9 gekauft. Sehr geile Maus... :D

Ich kann daher Nachkaufpads nicht empfehlen.

oO andere kommentare unter alternate behaupten die würden durchaus ein jahr halten...das halt ich zwar auch für übertreiben, aber 2 monate oder so sollten die ja wohl doch halten...in so nem pack sind ja auch pads für 2-3 mal wechseln
und ich will mir nicht deswegen ne neue maus kaufen...immerhin war meine doch schon recht teuer und 1a in der spieleleistung

Meine Everglidez (Diamondback) sind nach ca. 10 Monaten noch nicht sehr abgenutzt, allerdings auf einem Stoffpad.
Bei mir waren 5 Sets dabei.

Ich hatte sie auf einem Plaste-Pad verwendet.

Für meine G9 hab ich daher auch ein Stoffpad von Sharkoon gekauft und es passt jetzt alles bestens.

ja plaste halt..kann man ja gleich feines sandpapier nehmen xD
bei mir soll dann schon ein stoffi als unterlage herhalten

Habe diesen Thread per google gefunden. Die Frage ist ja nicht besonders stichhaltig beantwortet worden.

Hier kann man sich aktuelle Varianten ansehen:
Online Shop mit vielen versch. Skates

In der Hyperglides Packung sind 2Sets enthalten (7,95€), in der Everglides Packung sind 5Sets (7,90€).
Kostenpunkt bei beiden so gut wie identisch. Jetzt stellt sich nur noch die Frage was die jeweils bieten.
Als Vergleichsgrundlage bitte keine Stoffmousepads heranziehen, die beanspruchen die Füße ja fast gar nicht.

Ich klink mich hier auch mal ein. Welche "Füße" wären den für meine MX 518 zu empfehlen? Nutze das Far Cry 2 Pad was mal der PCGH Premium bei lag. Danke für die Hilfe.

Zurück