Hyper X Clou II Störgeräusche beim Spielen (klinke)

Shmendrick

Freizeitschrauber(in)
Hyper X Clou II Störgeräusche beim Spielen (klinke)

Hiho,

Ich habs Hyper X clou II Pro,beim Spieln hab ich das Problem das das headset surrt,und das nur beim Spielen.Wenn ich so Musik höre ist alles OK.

Nutze ich die beigelegte USB Karte ist alles in Ordnung,nur ist da das Mikro unsäglich Leise.

Das Problem ist das gleiche bei Onboard Sound (Realtek) und Soundkarte (Soundblaster)

P.s: als kleine Zusatzinfo,das Problem besteht nur beim Hyper X Cloud II,bei meinem Lioncast XL 50 ist alles in Ordnung

Weiß jemand Abhilfe??

Was mich Komplett ankotzt das bei meinem Hyper X Alpha heute das Mikro Kaputt ging,und ich heute erst im tausch das Hyper X Cloud II geholt hab.Wenn ich morgen im Saturn stehe und es eventuell zurück geben will schauen die mich wohl auch blöd an.Glaube nciht das zb. das Mikro Prob ein Umtausch Grund ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hyper X Clou II störgeräusche beim Spielen (klinke)

Also von Cloud Alpha auf Cloud II war ein Rückschritt.
Cloud II und LX50 sollte ungefähr identisch sein, wieso nimmste nicht das LX50 weiter her?
Ansonsten kannst du eigentlich von Interferenzen ausgehen, unter die dein Onboard leidet und die sich bei Laständerung sich mit ändern.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hyper X Clou II störgeräusche beim Spielen (klinke)

Weil das LX50 vom Sound einfach mal Kacke ist.Ein Alpha war leider nicht Verfügbar so ging nur das Cloud II Pro.

Was "Eventuel" das Problem bei Klinke sein kann,ich hab das Splitterkabel vom Lioncast genutzt.Also Stecker sind identisch es ist halt nur keine Box dabei wie bei Kabel was man bei Hyper bestellen kann(hab ich jetzt mal gemacht).Es kann sein das explizit das kabel mit der Steuerbox gebraucht wird.Würde mich wundern aber Naja.

Werd dann mal schauen wenn das Kabel da ist,wenn dann immer noch das Problem ist gehts halt wieder zurück.

Nervig halt mit dem USB Kabel sammt Box ist das Mikro elendlich leise.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hyper X Clou II Störgeräusche beim Spielen (klinke)

Also das Mikrofon Problem habe ich soweit gelöst,Firmware Update auf 0010 beim USB Dongle und in den Soundoptionen auf DVD Qualität gestellt hat das ganze Verbessert.Leider kein Boost möglich fürs Mikro aber Egal sollen sie mich Lauter stellen im TS.Mal gucken wie es beim Streamen wird.

Weiterhin das Problem mit dme Hintergrund Brummen/Surren beim Spielen und nur da.Frag mich ob das echt ein Problem des Kabels beim headset ist.Mal gucken was Support sagt.

Fraglich halt kann man das headset wegen sowas als Mangel zurück geben?(wurde ja bereits getauscht weil Mik am Arsch beim Alpha),die können ja auch sagen nutzen sie halt die USB Soundkarte.

Das Brummen bei Last kommt von Interferenzen und hat normal nichts mit dem Headset zu tun.

Nachdem ich mal gegooglet hab und nichts gefunden habe was das Problem löst,Witzigerweise gabs beim Alpha und allen andenr headsets vorher ja keine Probleme wenn sie ganz normal an der Soundkarte dran waren.Das jetzt nur das erste mal mit dem Cloud II.

Der Support auch nichts zu sagen konnte/will bisher.

Hab ich bei Satrn bei der Hotline angerufen,hab gefragt boich es in einem andern Store Umtauschen kann weil da das Alpha Verfügbar ist,hab das Problem soweit geschildert(meinte brauch es Proffessionel für Streams,da is USB Kacke^^) und meinte das eh schon Umtausch wegen Defekt war.Meinte sie soll vorbeikommen das kein problem.

So jetzt hab ich nen neues Alpha da(hoffe das Mikro bleibt jetzt Heile:ugly:)

P.s: Interessant fand ich eher das die noch net mal nen Grund Wissen wollten,sondern einfach Umtauschten,im andern Store mußt ich noch Erklären was los war.

Zurück