Hybridtarife der Telekom

pronde

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, habe in meinem 1000 Seelendorf/Kuhkaff heute auf VDSL50 von der Telekom umgestellt, jetzt lese ich gerade das diese Hybridtarife ja noch schneller sein dürfen. Kennt sich da jemand aus? Habe ich dann 50 Mbit Festnetz + 50 Mbit LTE = 100 Mbit oder wird nur auf 50 Mbit aufgestockt falls der Festnetzanschluss z. B. nur 40 Mbit schafft?
Hat zufällig jemand schon so einen Anschluss und Erfahrung damit? Wirkt sich das ganze auf den Ping aus?

Ich erkläre es mal so wie es mir der Telekom Mensch im Geschäft erklärt hat. Der feste Anschluss über Kabel kann eine gewisse Geschwindigkeit und über den Hybridtarif kann man dann das ganze aufstocken. Also wie dein Beispiel wären es dann 50MBit Festnetz+50MBit LTE = 100MBit wenn man die 100Mbit Variante gebucht hat. Im Geschäft wurde aber auch direkt gesagt dass man je nach Aufstellungsort des Router und Lage der Wohnung nicht die 50Mbit über LTE erreicht und es dann halt nur bis zu 100Mbit wären und das LTE auch nur so lange zum Aufstocken genutzt wird bis man das LTE Datenvolumen aufgebraucht hat. Danach hat man nur noch die Leistung des Festnetzanschlusses.

Mir wurde dann geraten eher einen schnellen Festnetzanschluss zu nehmen anstatt den bestehenden mit LTE aufzustocken da das Datenvolumen bei meinem Nutzungsverhalten (die Telekom sieht ja wie viel ich im Monat Downloade) sehr schnell aufgebraucht ist und ich dann trotzdem nur das langsame Internet habe.

Oh Datenvolumen? Da stand doch, dass das LTE ohne Volumenbegrenzung ist. LTE hab ich ihr volles Rohr bin Quasi neben dem Masten.

ich kenne LTE auch nur mit Volumen. Oder eben extreme teuer als Flat, aber wo genau es die gibt, hm keine Ahnung

Das ist top danke hodini :) und da sag noch einer der Ausbau auf dem Land geht nicht voran ;)

Zurück