Hybrid Sli, wie geht es?

Also das NT kommt heute an, ich sage dann mal Bescheid, wie es sich unter Vollast verhält.

Und noch einmal als Zusammenfassung für hSLI, weil nochmal die Frage kam:

1. Du schließt den (Haupt)Monitor an den onBoard-Bildausgang an
2. Wenn du jetzt den Rechner hochfährst gehe ins BIOS
3. Unter Advanced-Settings gibt es Chipsatzeinstellungen:
"Primary Graphics Adapter" musst du auf onBoard stellen (müsste vorher PCIe sein)
"Hybrid SLI" musst du aktivieren indem du der onBoard-GraKa RAM zuweist mit dem Sie arbeiten kann (bei mir waren es die Option "Disabled", "256MB" und "512MB"). Eine der beiden Ram-Größen musst du zuteilen.

Beim nächsten WIN-Start wird der Treiber für die onBoard-Karte automatisch installiert und (evtl nach reset) du hast das hSLI-Symbol in der Taskleiste!

EDIT: Habe hier mal die Bewertungen zum gleichen NT in schwarz, ist gar nicht so *******:

http://www.alternate.de/html/produc..._720/316270/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Zuletzt bearbeitet:
1. User Bewertungen zu Netzteilen kannst in der Regel vergessen, die würden sogar den Xilence oder Raptoxx oder ähnliches gut bewerten, siehe hier.
Das ist vermutlich ziemlicher Müll und dennoch wurds gut bewertet, weil ein NT ist ja nicht so wichtig (was einfach nicht stimmt)...

2. Wozu 720W?!
3. es hat schon einen Grund, warum das hier so teuer ist und weißt du was?
Es ist es auch wert!
4. 720W aufgedruckt und dann nur 2 PCIe Stecker?!
Wen wollen die hier veräppeln??
'normale' 700-750W Netzteile haben wesentlich mehr Anschlüsse, siehe dieses HEC
5. Macht dich der erstaunlich günstige Preis nicht stutzig?!
Bei Alternate gibts kein 700W+ Netzteil für unter 100€!
Warum glaubst du, das dieses NT was taugen kann, wenn "vergleichbare" fast doppelt so viel kosten??
6. 2 +12V Leitungen mit je 22A (wohl 30A gesamt) ergeben nur ~530W (44A), wie soll es auf 720W Gesamtlast kommen?!

Alles in allem schauts so aus, als ob ein gutes 500-600W Netzteil vergleichbar wäre...

das hier schaut z.B. auch nicht besonders gut aus, das Review ist von 2008...

Hier mal ein paar Netzteile, die mit dem Overratetem Tacens vergleichbar sind, aber halten was sie versprechen!
Thermaltake Toughpower QFan 500W
Cooler Master Silent Pro M600
Tagan TG600-U33II SuperRock Serie
Ikonik Gaia 500
SilverStone ST50EF-Plus Short Cable

zu hSLI:
Schau mal das P3D Review zum Foxconn Destroyer an...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt mal ne halbe Stunde Crysis auf VeryHigh gespielt, ich denke das hat die Grafikkarte voll ausgelastet, bisher gab es keine Probleme mit dem NT, bin vorerst zufrieden und muss auch sagen, dass es ganz schön viele Anschlüsse hat, zwar vorrangig 5,25"Laufwerk-Stecker, aber auch mehr SATA-Anschlüsse und mehr 4-pin Anschlüsse hat... Ich finde es für den Preis echt okay.

@Stefan Payne: Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag, du hast mir einige neue Einblicke verschafft, vllt hast du Recht und das NT stellt sich als Schrott heraus, bin aber vorerst zufrieden... Wenn doc net, tausche ich es um^^

Und was wolltest du bitte nochmal zu hSLI sagen? Habe den Kommentar net so richtig nachvollziehen können, kannst du bitte nochmal Links geben? Wäre echt nett, Dankeschön!

Zurück