Hybrid silent pipe

Tharganoth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo :)

Ich habe hier ein Gigabyte GA-EX58-Extreme Rev.1.0 und bin gerade Ratlos, da sich im Lieferumfang ein grosser Kühlkörper befindet, wobei Google dazu folgendes sagt:

http://www.gigabyte.de/microsite/-15...ons-2.htm?n=t2

Muss ich den installieren, damit mir NB und SB nicht abrauchen, oder ist das nur eine Möglichkeit?

Verbaut wird ein I7 980X ~4GhZ
GTX 980TI OC

Das Gehäuse verfügt über einen Lüfter in der Front, im Heck und oben.


Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt :)
 
Hast du die teile neu oder gebraucht gekauft?

Muss ich den installieren, damit mir NB und SB nicht abrauchen, oder ist das nur eine Möglichkeit?

Wenn du übertakten möchtest dan würde ich schon ja sagen damit spawa schön kühl bleiben.

Gigabyte GA-EX58-Extreme Rev.1.0
Du köntst dir sogar nen xeon 6 kerner draufschnallen die können dir dabei weiter helfen.
[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..
 
Hm schade, der zerschießt nämlich so ein wenig das Design :)

Ist nicht mein erster Rechner mit x58 aber bisher kamen die alle mit passiver Kühlung aus, aber es ist schwer an brauchbare MB zu kommen, die CPU bekommt man fast hinterhergeworfen :)
 
Ich denke, das ist eher eine Möglichkeit.

Mein i7 990X lief über knapp 6 Jahre mit 4,5 Ghz auf allen Kernen, mein Rampage 3 war auch nur mit den orginalen Kühlern versehen und machte auch keine Probleme.

Solang du eine ausreichende Kühlung im Case hast, wird auch das Board mit den 4 Ghz klar kommen.

Mfg
ludscha
 
Ich denke, das ist eher eine Möglichkeit.

Mein i7 990X lief über knapp 6 Jahre mit 4,5 Ghz auf allen Kernen, mein Rampage 3 war auch nur mit den orginalen Kühlern versehen und machte auch keine Probleme.

Solang du eine ausreichende Kühlung im Case hast, wird auch das Board mit den 4 Ghz klar kommen.

Mfg
ludscha

Der Fette kühler ist der Orginal kühlkörper :ugly:

Danke euch
smiley.gif


Ich bin gerade bei der Montage ohne den extra Kühler, denke das passt auch so
smiley.gif
Achte beim test auf die temperaturen und schau ob die cpu den takt hält.
 
Danke, ich werde darauf achten, der Airflow ist so stark, dass ich nicht einmal direkt davor stehen kann ohne Angst eine Bindehautentzündung zu bekommen :D

Hoffentlich reicht das.
 
Zurück