Hy , weiss einer von euch wie ich an die Anlage komme ;?

steveO

PC-Selbstbauer(in)
Die Anlage von LG : LG MCV1306 ist einer der geilsten Soundsysteme überhaupt hier n pic :
http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...931599_100001196401907_792118_448661840_n.jpg
ich weiss nicht was ich machen soll , wenn ich google komme ich nur auf brasilianische und spanische Seiten der preis beträgt ca 700 us dollar und hat ne leistung von 1380 RSM xD ... siht geil aus .
ich will die Anlage unbedingt _._ auch wenn ich dafür 900 ausgeben muss....
hat jemand eine idee ?
 
Sorry ich seh da nicht das Geilste Soundsystem überhaupt, ich seh da nur irgend nen Billiggelumpe was nach bling bling aussieht aber in wirklichkeit wohl grottenschlecht ist. Ich schätze mal das ding würde in Europa nichtmal ne Zulassung bekommen :ugly:

Um meine meinung mal zu begründen, angebliche 1380W RMS ( die wohl nicht nach DIN gemessen wurden und schon allein deswegen hier kein fuss fassen könnte ) 10% THD, das ist der sog. Klirrfaktor, 0.5% kann ein Mensch schon als störend wahrnehmen, 1% ist definitiv hörbar, und 10% sind grottenschlecht, das ist dann alles andere als nen Klarer Sound.
Dann die 1380W können niemals stimmen, denn laut LG Datenblatt hat die Anlage eine Maximale Aufnahmeleistung von 180W .... Aus 180W können keine 1380W gezaubert werden.

Als nächstes kommt hinzu, das du diese Anlage nicht ans Deutsche Stromnetz anklemmen kannst, die ist für 110V-220V ausgelegt, wir haben hier aber 230V nach deutscher VDE Norm müssen Geräte die hier ne zulassung bekommen 10% tolleranz aushalten, dadurch können alte Geräte die damals noch auf 220V ausgelegt waren auch mit 230V betrieben werden. Ich denke dieses Gerät hat diese Tolleranzgrenze nicht, und bekommt allein aus dem grund schon keine Europäische zulassen.

Ich muss dir deinen Traum leider zerplatzen lassen. Aber sieh es nicht tragisch das ding ist für das Geld einfach nur miserabel ( und da hab ich mich noch harmlos ausgedrückt )
 
So was in der Art bekommste in jedem Baumarkt. Vielleicht nicht im Marsdesign aber so schräge Dinger haben die auch. Da wäre jedes Media Markt Komplettangebot wohl besser, bestehend aus günstigem Receiver und Boxen 5.1 Boxen von JBL, Magnat; Canton sowie Harman Kardon usw im Bereich von 400 - 500 Taler
 
Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Mit den Brüllwürfeln, wirste nicht zufrieden. Gehe mal in ein richtiges Hifi-Geschäft und höre dir dort mal ein paar gute Boxen an. (Z.b. wie Doc schon sagte Magnat, Canton etc...)
 
hmm... das mit der zulassung hab ich nicht gewusst, ja stier _._
hoho xD ohaa :D @dfence , meinste echt ;? sry... kenn mich net so gut aus .
also : Potência 1380 w 270W RMS x 2 + 150W x 2 + 270W x 2 (10% THD) sry.
die THD bedeuten klirrfaktor O.o ja wie stirr.... ich hab halt bis jetzt nur positives gelesen , aber wie du sas sagst , wie naiv von mir xD ...
kennt ihr vieleicht so etwa derartiges ? mir fallen nur noch die hier ein
Sony Muteki LBT-ZX99i Mini system with iPod cradle und
Sony LBT ZUX9 Mini system sind die auch so grottig ? xD .... oh mann....

war grad auf der seite von Canton , sind edel die dinger , muss warscheinlich um die 7000€ ausgeben bei 5.1 mit sub ... teuer teuer .
ich muss mal echt in ein laden gehen und mir das mal anhören.
ne neue soundkarte brauch ich dann auch .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Soundanlagen von Herstellern alá Samsung, LG, Sony, Bose etc kannste vergessen.

Für das Geld bekommste 100 mal was besseres.
 
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass du die Finger davon lassen solltest. Das Teil ist unter jeglicher Schmerzgrenze. Kann nur mieserabel klingen und sieht nicht so aus, als hätte man bei der Verarbeitung Wert auf Qualität gelegt.

Wenn du ordentlich druck aufs gehör willst, hol dir einen anständigen AV-Reciver und ein paar Stereoboxen, die sich für deinen Geschmack gut anhören. Wenn du dann willst, kannst du die Surroundboxen nachkaufen.
Ein gutes Stereosystem ist aber die Vorraussetzung, für anständigen Musikgenuss.
 
hm , ich hab schon ein 5.1 system von edifier , das multimedia s550 5.1 , das ist echt gut ! und auch gut verarbeitet...
hab halt gedacht mir boxen zu holen die ich auf partys / für mein hobbyzimmer verwenden kann , die gut aussehen laut sind und gut klingen , hätte halt nicht gedacht das die soo schlcht sind :ugly:
 
Na für Partys sind wirklich gute Boxen wohl doch zu schade... Am besten sagst du uns mal ausführlich was du mit den Boxen machen willst und wie viel €€€ du einsetzten will ;)
 
nun gut , ich habe vor die boxen in mein hobbyzimmer zu stellen zum tanzen und wenn mal ne homeparty geschmissen wird soll sie auch zum einsatz kommen , deswegen habe ich vorhin an die obige gedacht weil sie gut aussiht und anscheinend gut klingen soll , was irgendwie nicht der fall ist haha xD ...
also die boxen müssen optisch was hergeben als auch qualiativ , der preis : 1,5k-2k€ max .
ich höre viel oldschool hiphop als auch 80s und 90s , funk , ab und zu jazz , house , minimal , dubstep , rock , also so ziemlich alles ausser pop und schlager haha.
edit : was ist eigl mit diesen hier ? das sind die nachfolger http://www.lg.com/co/tv-audio-video/audio/LG-minicomponente-KSM1506.jsp , vermutlich auch schlecht xD ? ... kann mir jemand genau erklären auf was ich achten sollte um nicht übers ohr gehauen zu werden ? thx
 
Hier mal ein Zitat von den Madz

Es gibt zig verschiedene, empfehlenswerte Lautsprecherhersteller. Schau mal die Liste an und geh soviele Lautsprecher wie möglich probehören!


  • Heco
  • Dali
  • Monitor audio
  • canton
  • nubert
  • KEF
  • Klipsch
  • Jamo
  • Magnat
  • Cambridge audio
  • quadral
  • wharfedale
  • JBL
  • Boston Acoustics
  • Infinity
  • Elac
  • Mordaunt Short
  • Cabasse
  • Sonos Faber
  • Burmester
  • Backes und Müller
  • Sunfire
  • Dynaudio
  • Linn
  • Spendor
  • Naim Audio
  • Velodyne
  • Goldmund
  • und viele, viele mehr.

1,5K-2K sind aufjeden Fall ausreichend für ein sehr gutes 20.0/2.1 System. Die Frage die ich mir stellen würde ist: Lohnt sich das? Ich mein wenn du da wirklich solch teure Boxen hast und bei der Party mal was schief läuft und was kaputt geht...

Wie schaut den dein Hobbyraum aus? Am besten Fotos hochladen, oder den Grundriss + Abmessungen und wie viel m² etc...
Da du anscheindend nur Musik hörst würde ich dir ein gescheites 2.0 / 2.1 System ans Herz legen.
 
Kef ist ja der hammer O.o !! ... danke für die tipps , das steht noch nicht fest , weiss noch nichts genaues , ich such grad nach einer wohnung im Raum Stuttgart , kann noch n paar monate dauern .
okay thx , wie teuer wird es dann ungefähr mit allem drumm und dran ;?
 
Würde jetzt nicht "blind" kaufen. Du solltest dir die Boxen vorher aufjeden Fall mal genauer anhören. Jede/r Hersteller/Box hört sich anders an, einige sind neutral, andere hingegen sehr Bass orentiert. Kannst ja mal im Internet schaun obs bei dir in der nähe einen gescheiten Hifi-Laden gibt und dort einfach mal reinspazieren. Falls keiner in deiner nähe sein sollte, würde ich soviele Soundsysteme wie möglich bestellen und dann Probehören. (Aber bitte drauf achten, das du bei den Onlineshop problemlos wieder zurück schicken kannst.)


P.s. ich habe 2x Nubert NuBox 381er, die gehen schon richtig gut (Meiner Meinung nach). Und bei Nubert hast du auch 1 Monat Zeit dir die Boxe anzuhören. Bei deinen Budget z.B. 2 Nubert NuBox 681er.

Aber wie gesagt, gerade im Soundbereich würde ich mich nicht 100% auf aussagen anderer auf die Soundempfindungen geben, da jeder "anders" hört.

Für einen gescheite Reciever sollte man ca. ~ 300€ einreichen, hier kann ich dir leider keine gescheiten Reciever nennen, da musst du mal auf die anderen warten. Aber gebraucht kann man da super schnäppchen erzielen. Ich weiß nur das yamaha hier sehr beliebt ist.

Du hast aber noch nicht gesagt wie groß dein Raum ist und wie der so aussieht etc.
 
Bei den recivern setze ich nur noch auf onkyo Geräte. Die nehmen sich mit Yamaha nichts und sind deutlich günstiger zu bekommen. Zudem bieten sie in niedrigen preisregionen, überdurchschnittlich viele Anschlüsse.
 
Wenn Du so viel Geld ausgeben willst und kannst, dann solltest Du echt UNBEDINGT einen AV-Receiver und passende Boxen kaufen und das ganze auch gaaaaanz in Ruhe machen.

Kompaktanlagen kann man vlt. bis zu einem Budget von 300-400€ noch durchgehen lassen, aber ab dann kriegst Du mit wenig Aufpreis schon was viel besseres, wenn Du Einzelkomponenten kaufst.

Und je nach dem, was Du meistens nutzt, ist es vlt. sogar besser, erstmal nur Stereo zusammenzustellen.


@Cleriker: bei MIR war der Yamaha deutlich günstiger als das Konkurrenzmodell von Onkyo ^^ Ich würde nichts blind empfehlen, sondern einfach schauen, was man aktuell fürs Geld bekommen kann. Nicht schlecht und mit grutem Preis-Leistungsverhältnis sind da eben zB Onkyo, Yamaha, Denon und Pioneer.
 
Also als ich gekauft habe, war dem noch durch die gesamte Preisspanne so. Scheint aber inzwischen wieder etwas anders zu sein, hab grad nachgeschaut. Ich stimme dir aber zu, die pauschalisierung war leichtsinnig.
 
Zurück