Hy , weiss einer von euch wie ich an die Anlage komme ;?

Wenn dein Budget bei 1500-2000 EUR liegt, kann ich dir nur anraten, dich bezüglich Lautsprecher mal mit dem Hersteller Totem zu beschäftigen. Ich durfte kürzlich mehrere Lautsprecherpaare von denen in einem Geschäft probehören und ich war wirklich schwer beeindruckt.
Du würdest bei deinem Preisrahmen kein 5.1-System zusammenkriegen, aber ist ein Tipp, falls du dir vorstellen könntest, etwas abseits der üblichen Verdächtigen wie Nubert, Heco, Canton usw. zu nehmen und ggf. mit einem Stereosystem zu beginnen, dass du dann nach und nach erweitern könntest.

Von Kompaktanlagen würde ich bei dem Preisrahmen auch tendenziell abraten; da gibts fürs Geld deutlich besseres.

Konkrete Empfehlungen sind allerdings schwer abzugeben, da jedes Hörempfinden anders ist und jeder so seine Präferenzen hat. Zudem solltest du bei dem Budget schauen, dass du das Equipment in den eigenen vier Wänden hören kannst - wie schon mehrfach geschrieben wurde ;)

Am besten nimmst du dir ein paar Tage und hörst diverse HiFi-Läden ab. Wenn du die Auswahl eingrenzen kannst, nimmst du die Lautsprecher zu Testzwecken zu dir nach Hause. Nur so kannst du sicher sein, dass du wirklich was Tolles für dein Geld erhältst.

Wenn du dir diese Mühe nicht machen willst, würde ich dir eher zu einer Kompaktanlage für einen Bruchteil des Preises raten. Ansonsten verschwendest du möglicherweise dein Geld.
 
5.1 macht nur bei Filmen Sinn, da Musik eh nur in Stereo aufgenommen wird.

Kann aber bei 08/15 Mucke auch per 5.1 interessant klingen, mache ich mitunter auch aber ansonsten ist es mit Stereo schon richtig. Nimm am besten einen Kumpel mit der vielleicht etwas Ahnung davon hat, ansonsten hören und die Modelle hier zum Check posten.
 
Danke für die vielen Posts , ich meine alte Anlage für die Partys zu benutzen und mir dann ein gutes 5.1 zu holen , auch wenn ich 8K reinstecken muss , ich bin be/entgeistert , der Onkel von meinem Kumpel hat ein 7.1 hifi system und hat uns mal probehören lassen :D !! omg... genial den unterschied ist hammer , ja mag sein , war alles n bischen leichtsinning von mir haha xP .
PS ich will die Boxen dann doch für den pc verwenden .
Könnt ihr mir eine gute Soundkarte empfehlen bei der die boxen den Klang voll entfalten können ?
 
Auf welche Anlage spielst du jetzt an? Wenn das Signal per Digital an die Anlage kommt braucht man keine Soundkarte, da diese Arbeit der Verstärker / Receiver übernimmt.
 
ich spiele auf die hifianlage an. brauch ich da echt keine soundkarte =O ? ... mmmh , was habe ich davon wenn ich mir trotzdem eine hole ?
@ onslaught , doch klar = ) ich kenn in der stadt sogar noch ein geschäfft in der nähe vom pizzahut , es gibt aber noch 2 andere läden in der citty . jo klar mach ich hehe :D
 
Wenn das Signal vom Computer Digital (optical, oder coaxial) an einen digitalen Eingang der Anlage gesendet wird, dann hast du von einer Soundkarte eigentlich keinen Gewinn. Jedenfalls meines Wissens nach. Wie wolltest du den den Computer mit der Anlage verbinden?

Edit:
Ich glaube er meinte welche Anlage?
Also was für eine?
 
Zurück