HW Upgrade

kákarot

Schraubenverwechsler(in)
System:

cpu Phenom II X4 965,
board:msi 790FX-GD70(ms-7577)
6 gb ddr3 ram 9,9,9,24,34
gpu asus radeon 5870

Upgrade auf:

cpu:
Intel® Core™ i7-980 Prozessor(Boxed, FC-LGA4, "Gulftown")

board:
ASUS SABERTOOTH X58(Sound, G-LAN, FW, RAID, SATA3, USB 3.0)

ram:
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1066 Quad-Kit(F3-8500CL7Q-16GBRL, Ripjaws-Serie)

evtl noch ne ssd 120gb

Einsatz: WoW 25er Raid + Streamen/Frapsen

Lohnt sich das Upgrade?

Wieso willst du jetzt auf Antiqitäten setzen, der S. 2011 steht doch am Start. In den meisten Fällen dürfte da wohl auch der i7 2600k reichen mit einem P67 Board. Du könntest allerdings auch einen X6 1090 nehmen wenn das Board das mit macht.

Wie kommst du auf ein 1366 sys wilst du doch nicht neu Kaufen oder doch und was soll es kosten

Edit:
Mit dem Handy und der app bin ich echt lahm :)

Edit2:
Thx doc kein gicht das wildfire is bloß klein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann eher auf Sandy Bridge E warten!
Der meinung bin ich eigentlich auch, das es sich nicht lohnt in diesem Jahr, noch ein Upgrade zu machen. ^^

Wieso willst du jetzt auf Antiqitäten setzen, der S. 2011 steht doch am Start.
Was meinst du damit?
In den meisten Fällen dürfte da wohl auch der i7 2600k reichen mit einem P67 Board. Du könntest allerdings auch einen X6 1090 nehmen wenn das Board das mit macht.
Ich will weg vom Board und von AMD! Meine Netzwerkkarte bootet damit nicht.(wegen dem Board)

Hast du schon mal versucht deiner CPU bissl Gas zu geben?
nein

Den S. 1366 würde ich für kein Geld der Welt mehr kaufen, der ist Tod und die rote Laterne hängt dran. Gemessen an der Leistung einfach zu teuer. Was für ein Board und welche Karte meinst du?

Also wenn das einzige Problem das Board ist würde ich es gegen ein gutes AM3+ tauschen da BD2 auch noch darauf laufen wird und der Prozzi WoW noch stemmen kann.

Wenn du generell AMD ablehnst dann würde ich trotzdem nicht zu einem 6-Kerner weder der Alten noch der nächsten Generation raten ( Test: CPU Scaling: Intel : World Of Warcraft: Cataclysm--Tom's Performance Guide ). Das Wow mit den neuen SB E anders skalliert halte ich für unwahrscheinlich. Der Test ist nicht unter den 25er Raidbedingungen folglich ist die CPU nicht stark ausgelastet.
Alles in allem würde ich trotzdem sagen das mehr als 4 Kerne schwachsinn sind und dadurch zum Entschluss kommen, dass ein i5 2500(k) die preiswerte Lösung ist und wenn du das Geld hast/ausgeben willst würde ich sogar zum i7 4 Kernergreifen (egal ob neue oder alte Plattform) da ich denke, dass dies ein Kompromis für dich ist.

Quelle: WoW Cataclysm: CPU-Kerne - ComputerBase Forum

MfG Jamrock

Ich halte die Karten eher für Placebos, aber generell sollte es doch gehen. Auf welche Steckplätze hattest du es probiert?

Ist das BIOS aktuell und wo möchtest du den Sockel herholen also wenn der preis stimmt aber neu würde ich eher ein i7 oder i5 nehmen

@ Themenstarter

Dieses Upgrade lohnt sich nicht, außer du kannst wirklich nichts Besseres mit dem Geld anfangen.

Zurück