• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hunter braucht Beratung :D

Ich brauche keine Beratung seitens der Leistungskomponenten, also CPU und GraKa, das mach ich schon. Mir geht es einzig und allein um das Gehäuse!

Die Tests zum Core 1000 gucke ich mir an, wenn das Case für ihn in Frage kommt.

schon klar, nur meintest du ja das du ne 5770 willst, deswegen ;)

beim gehäuse würd eich zum aerocool qx2000 greifen, gefällt mir persönlich von der optik sehr gut ;)

Entschuldigt den Aufwand, aber unser kleines Beratungsopfer war gerade hier und hat sich doch für ein großes Gehäuse entschieden, da er da einfach mehr Auswahl an coolen Gehäusen hat :klatsch:. Naja, es wird wohl das NZXT Guardian 921. Kann da jemand schon vorab etwas sagen, bevor ich mir tonnenweise Tests durchlese?

Trotzdem danke für eure Unterstützung, jetzt kenne ich immerhin ein paar kleine Gehäuse :D

Ach ne, das Guardian? Das hab ich mir im Laden mal angesehen und gleich wieder die Finger davon gelassen, rein objektiv fand ich das etwas billig, die Front mein ich, Festplatten konnte ich im Laden ja nicht einbauen :D.....

Also doch ATX:
da hab ich ein Paar für ihn, die ihm auch gefallen würden, wenn ihm das Guardian gefällt:

Core 3000, der große Bruder vom 1000
Termaltake A60
Aerocool Sixth Element
Antec DF-30
Lian Li PC-60FNW
Termaltake A90
Termaltake Commander MSI
Termaltake Spacecraft VF-I USB 3.0
Zalmann Z9 Plus

Werde ich ihm dann auch mal präsentieren ;)

Ich seh schon an den technischen Daten, dass das etwas billiger ist. Ist nur knapp kleiner als mein HAF 922 und hat trotz Fronttür 3 kg weniger Gewicht... Aber er muss es ja wissen.

Ich glaube das Gehäuse ist für ihn eigentlich uninteressant, im Endefekt baust es doch eh du zusammen :D
"Leider" nicht, der Vater kennt sich auch einigermaßen mit Hardware aus, nur ich eben besser :D Das Gehäuse ist in dem Sinne wichtig, da die ganze Familie etwas moderner ist und ein Raum extra mit Kinorreihe, riesen Flachbildfernseher und Lan-Party-Abteilung eingerichtet wurde und wenn dann da alle Rechner geil nebeneinander stehen und dann noch ein klappriger vor sich hingammelt, sieht das nicht aus :schief:

Dann leier ihm gefälligst ein paar Hundert € mehr aus den Rippen, dann gibt es auch schicke Gehäuse und zeitgemäße Hardware :D

Für das Gehäuse ist ein Board mit internem USB3-Anschluss empfehlenswert, sonst kann das Front-USB3 nicht angeschlossen werden ;)

Negativ sind jedoch die relativ kurzen Kabellängen des Front I/O-Panels und der relativ laute Lüfter. Silverstone will da aber nachbessern.

Wie wärs denn mit den beiden Bitfenix Gehäusen hier für kleines Geld?

heise online Preisvergleich

Beim Outlaw kannst du dann gleich mal testen wie sich das gedrehte Mainboard bewährt. :D

Scheiß auf Bitfenix, nimm das von Softy, woaahh :wow::wow::wow:!!!
Das muss ich mir gleich mal genauer ansehen, Kandidat für: das perfekte Gehäuse!
9 kg sind auch nicht so viel, mein Rechner wiegt 20 Kilo und ich schlepp den auf Lans mit :D

Was halten von dem hier:
Antec DF-35 mit Sichtfenster
Antec LanBoy Air vollmodular
NZXT M59 mit Sichtfenster
Termaltake Chaser MK-I

Klopp ihm halt des hier hin :D Termaltake Level 10

Zuletzt bearbeitet: