Humble Indie Bundle V erreicht Rekord-Umsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Humble Indie Bundle V erreicht Rekord-Umsatz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Humble Indie Bundle V erreicht Rekord-Umsatz
 
Jau, da hatte ich auch zugeschlagen. Ich hatte zwar schon einige der "Zugpferde" (LIMBO, Amnesia, Super Meat Boy) aber die 10$, die ich gezahlt hab, haben sich schon für Bastion und Psychonauts mehr als gelohnt. :daumen:
 
Ich habe auch zugeschlagen, schon am ersten Tag. Sehr geil ist, dass ich jetzt auch noch mal Lone Survivor runterladen konnte, dabei war es am Anfang nicht mit drin.
Diese Aktionen sind der Hammer und ich werde die kommenden immer gerne mitmachen.
 
Freund lag mir schon die ganze Zeit in den Ohren. jetzt nach der Nachricht habe ich dann auch noch schnell zugeschlagen. Aber auch sehr gute Spiele dabei diesesmal!!

Vll spiele ich davon auch mal eines zuende xD
 
Ein neuer Rekord war zu erwarten bei diesen tollen Games! Glückwunsch! :daumen:

Bis auf Braid und Psychonauts hatte ich noch keins, hat sich also voll gelohnt! :hail:
 
Besten Dank für diese News - ich hab mir das Bundle schon letzte Woche gekauft und ohne diese News hätte ich übersehen, dass es neue Spiele gibt!

Danke PCGH!
 
Ach, wie geil, hatte ganz übersehen, dass es da ein fünftes Bundle gibt.
Zuschlagen :)
 
Ich war natürlich auch wieder dabei, obwohl ich wie spinal227 bereits Limbo, Amnesia - The Dark Descent und Super Meat Boy habe.

Habt ihr Interesse an einem Sammelthread, der sich ausschließlich um Verkaufsplattformen für DRM-freie Spiele und zeitlich begrenzte Bundles dreht? Es gibt weitaus mehr als GOG und die Humble Bundles. :)
 
Schönes Bundle!
Leider kann man dieses mal wohl nicht die Spiele, die man schon hat in Steam verschenken.
 
Zum Glück hatte ich erst eines der Spiele, also schnell noch zugeschlagen.

So ein Sammelthread wäre nicht schlecht, auch wenn mich steam schon verdorben hat. :D
 
Sehe ich das richtig, man kann nicht nur den Preis frei bestimmen, sondern auch wer zu welchen Teilen wieviel vom Kuchen abbekommt (Entwickler der einzelnen Spiele, Spenden, Vertrieb/Betreiber)?

humble.jpg
 
Habt ihr Interesse an einem Sammelthread, der sich ausschließlich um Verkaufsplattformen für DRM-freie Spiele und zeitlich begrenzte Bundles dreht? Es gibt weitaus mehr als GOG und die Humble Bundles. :)

Für Bubdles meinst aber nicht zufällig sowas wie den hier Indie Bundles Notice & Discussion Thread - Steam Users' Forums ? =)

@INU.ID
Das ist genau das warum das Humble Bundle so beliebt ist :)
Wobei viele es einfach nur ausnutzen und nur einen Dollar für die Spiele zahlen nur um die Steam Keys zu bekommen -.-" Finde ich Schade und traurig...
Naja ich hab gleich am ersten Tag zugeschlagen und 10$ bezahlt auch wenn das noch zu wenig ist für die großartigen Spiele..
 
Wie ich gerade sehe gibts auch Leute die bis zu 12000$ gezahlt haben. Was mich allerdings mal interessieren würde: Die Spiele sollen einzeln ja auf ~150$ kommen. Nun liegt der gezahlte Durchschnittspreis aktuell bei 8.50$. Wie stehen die Entwickler usw dazu? Hat es sich aufgrund der verkauften Stückzahlen gelohnt, sind sie mit den Einnahmen zufrieden? Bzw sind alle am Gewinn beteiligten zufrieden? Oder hat es sich kostentechnisch nicht gelohnt? Gibts dazu irgendwo Infos?

Weil "pay what you want" is für mich, in der Form, neu. Daher würde mich interessieren ob sich ein solches Modell auch für AAA-Titel lohnen könnte, da es bezgl. "Kampf gegen Schwarzkopierer" ganz neue Möglichkeiten birgt. Warum illegal saugen wenn man selbst bestimmen kann was man zu zahlen bereit ist... selbst wenn es nur eine handvoll $/€ wären. Ich meine, 1.000.000 "Sauger" mit nur 1$ sind schließlich 1.000.000$ mehr als 0$. ^^

Gibts irgendwo Zahlen darüber wie verbreitet die Spiele in Tauschbörsen usw sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Habt ihr Interesse an einem Sammelthread, der sich ausschließlich um Verkaufsplattformen für DRM-freie Spiele und zeitlich begrenzte Bundles dreht? Es gibt weitaus mehr als GOG und die Humble Bundles. :)
Das würde ich sehr gut finden! :daumen:

Ich habe mir das Bundle auch gekauft, obwohl ich zwei Spiele schon hatte. (=


MfG
fac3l3ss
 
Wie ich gerade sehe gibts auch Leute die bis zu 12000$ gezahlt haben. Was mich allerdings mal interessieren würde: Die Spiele sollen einzeln ja auf ~150$ kommen. Nun liegt der gezahlte Durchschnittspreis aktuell bei 8.50$. Wie stehen die Entwickler usw dazu? Hat es sich aufgrund der verkauften Stückzahlen gelohnt, sind sie mit den Einnahmen zufrieden? Bzw sind alle am Gewinn beteiligten zufrieden? Oder hat es sich kostentechnisch nicht gelohnt? Gibts dazu irgendwo Infos?
Die infos dazu werden wahrscheinlich danach veröffentlicht und der, der da über 12000 gezahlt hat ist der Entwickler von Minecraft^^ Der hat glaube ich bis jetzt immer mit gemacht und auch immer sehr viel gezahlt =)
 
Zurück