Humble Bundle Frage

ImNEW

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
ich hab ne Frage wegen dem Humble Bundle. Kann ich die Keys für Spiele die ich schon hab verschenken?

Edit: Was ist wenn ich sie als Gift kaufe? Kann ich die dann für mich verwenden und die anderen verschenken? Auf ihrer Seite erwähnen die das:

https://www.humblebundle.com/

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Meistens sind mehrere Spiele je zu einem Päckchen (also einem key) zusammengefasst.
Also z.B. ein Key für die Spiele ab einem Dollar und einen zweiten für die ab 5 Dollar.

Du kannst immer nur so ein ganzes Päckchen weiter verschenken.
Löst du es ein und hast einige dieser Spiele schon, verfallen die Lizenzen der doppelten.
 
Also ich habe gerade das Bundle komplett gekauft. Mehr Testweise bei dem Preis. :ugly:

Die Keys sind alle einzeln. Wahlweise Steam oder Origin. Außer BF 3 und Sims 3. Diese nur Origin.

Dort steht dann, dass diese Keys nicht verschenkt werden können!

Steam will not provide extra giftable copies of games you already own.
All keys are for your personal use only

Hoffe ich konnte helfen. ;)
 
Bei Sims 3, ist das ein Key für die 3 Spiele oder sind die Addons und das Hauptspiel einzeln ? Denn das Hauptspiel besitze ich bereits, ich bin nur auf die addons scharf
 
Bei Sims 3, ist das ein Key für die 3 Spiele oder sind die Addons und das Hauptspiel einzeln ? Denn das Hauptspiel besitze ich bereits, ich bin nur auf die addons scharf

Das steht bei mir: Sims 3 Starter Pack Origin Key und dann noch einmal das: Sims 3 Date Night DLC Community Key

Wenn das Starter Pack aus mehreren Spielen besteht, gibt es nur ein Key.
 
Sims 3 sind doch bloß die DLCs, oder?

Edit: Anscheinend bin ich nicht der einzige der es nicht aktivieren kann^^ Haha, ich habs gewusst! EA halt:ugly::lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt alle Spiele bei Origin wie auch Steam aktiviert. Bei sims ists so das du dann einmal sims 3 dann sims3 Late Night und sims 3 Luxus Accesoires hast.
 
Laut Humble Bundle FAQ darf man die Keys nicht verschenken: Humble Bundle | If I already have a game(s) in the bundl...
scheint aber so gut wie keinen zu interessieren und wird trotzdem gemacht, bis jetzt sind mir keine "Strafen" dafür zu Ohren gekommen

weil faq's keine agb's sind und somit rechtlich nicht durchzusetzen sind da du diesen nicht zustimmst. ansich musst du die agbs lesen sen und schauen ob es dortbauch drin steht.

was wollen sie aber schon groß machen, nach dem gestetz darf man mit seinem eigentum machen was man will und auch wenn es nur ein key ist, ist es dein eigentum.

stimmt das so Pokerclock, oder habe mich ich was vergessen/übersehen?
 
weil faq's keine agb's sind und somit rechtlich nicht durchzusetzen sind da du diesen nicht zustimmst. ansich musst du die agbs lesen sen und schauen ob es dortbauch drin steht.

was wollen sie aber schon groß machen, nach dem gestetz darf man mit seinem eigentum machen was man will und auch wenn es nur ein key ist, ist es dein eigentum.

stimmt das so Pokerclock, oder habe mich ich was vergessen/übersehen?

Würde mich auch interessieren. Habe das Bundle nur wegen Dead Space 3 gekauft. Einem Kumpel fehlen mit einer Ausnahme alle anderen Spiele noch und es fällt schon schwer die ganzen schönen Keys verfallen zu lassen. :ka:
 
verschenk die Keys einfach, hab ich auch schon getan und ich hab auch schon geschenkte Keys bekommen
da passiert nix ^^
 
Kann ich unterstreichen, ich verschenke regelmäßig Keys aus den Humble Bundles an Freunde und hatte bislang nie Probleme. Solange man nicht versucht, sie gewinnbringend zu verscherbeln, sehe ich da auch nichts Schlimmes dran, denn virtuell vergammeln sollten sie ja nun wirklich nicht müssen.;)
 
Laut Humble Bundle FAQ darf man die Keys nicht verschenken: Humble Bundle | If I already have a game(s) in the bundl...
scheint aber so gut wie keinen zu interessieren und wird trotzdem gemacht, bis jetzt sind mir keine "Strafen" dafür zu Ohren gekommen

Du kannst die Keys nicht über die Steam-eigene Gift-Funktion verschenken. Sprich die Lizenzen werden nicht in deinem Profil/Account als "überzählig" hinterlegt. Wer die Keys verschenken will, muss dies nach dem Erhalt der Codes machen und die Codes dann eben weitergeben. Dadurch, dass die Keys noch nicht mit einem Account verbunden sind, halte ich das nach aktueller Rechtsprechung für erlaubt. Vielleicht sogar der Weiterverkauf.

Der Weiterverkauf sollte aber möglichst ohne Gewinn ablaufen. Im ganz großen Stil ruft das ganz andere Behörden (Steuer) auf den Plan.

Das steht natürlich alles unter der Prämisse, dass auf das Humble Bundle auch europäisches Recht anwendbar ist. Wir reden hier immer noch von einem (rein?) US-amerikanischen Angebot.

weil faq's keine agb's sind und somit rechtlich nicht durchzusetzen sind da du diesen nicht zustimmst. ansich musst du die agbs lesen sen und schauen ob es dortbauch drin steht.

was wollen sie aber schon groß machen, nach dem gestetz darf man mit seinem eigentum machen was man will und auch wenn es nur ein key ist, ist es dein eigentum.

stimmt das so Pokerclock, oder habe mich ich was vergessen/übersehen?

Mit der Kombination "Eigentum" und "Key" wäre ich zwar nach wie vor vorsichtig, aber man kann es es so ausdrücken, wenn man mit "Gesetz" den EuGH assoziiert. ;)
 
Du kannst die Keys nicht über die Steam-eigene Gift-Funktion verschenken. Sprich die Lizenzen werden nicht in deinem Profil/Account als "überzählig" hinterlegt. Wer die Keys verschenken will, muss dies nach dem Erhalt der Codes machen und die Codes dann eben weitergeben. Dadurch, dass die Keys noch nicht mit einem Account verbunden sind, halte ich das nach aktueller Rechtsprechung für erlaubt. Vielleicht sogar der Weiterverkauf.

Der Weiterverkauf sollte aber möglichst ohne Gewinn ablaufen. Im ganz großen Stil ruft das ganz andere Behörden (Steuer) auf den Plan.

Das steht natürlich alles unter der Prämisse, dass auf das Humble Bundle auch europäisches Recht anwendbar ist. Wir reden hier immer noch von einem (rein?) US-amerikanischen Angebot.



Mit der Kombination "Eigentum" und "Key" wäre ich zwar nach wie vor vorsichtig, aber man kann es es so ausdrücken, wenn man mit "Gesetz" den EuGH assoziiert. ;)

Also ich könnte die Keys jetzt zum Beispiel einen Kumpel geben? Oder?
 
Zurück