• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hui Skyrim!!!... Aber reicht mein PC? :(

Cymatrelic

Schraubenverwechsler(in)
So folgendes Dilemma. Hab mir vor nicht all zu langer Zeit nen neuen PC besorgt, aber ich stoß jetzt schon immer wieder auf Spiele,
die nicht mehr flüssig laufen, wenn man die Qualität mal ganz nach oben schraubt...
Hier die Specs:

Betriebssystem: Windows 7 64Bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 3.20GH (auf 3.52GH übertaktet)
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic
Motherboard: ASRock 880G Extreme3, AM3, ATX
Grafik-Karte: Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 1024MB DDR5 (übertaktet)

Jetzt wollte ich nur fragen ob mir irgendwer hier sagen kann,
was denn bei meinem PC das schwächste Glied is und was ich upgraden müsste,
damit ich mit den neuesten Spielen keine Probleme mehr krieg.

Wahrscheinlich würde Skyrim schon ganz OK laufen auf diesem PC,
aber der Grund wieso ich das Spiel auf PC und nicht auf PS3 kaufen möchte ist,
weil die Grafik hoffentlich etwas besser ist und es weniger lags gibt. (Modden kommt natürlich auch hinzu, ist an dieser Stelle aber irrelevant ;) )

Wäre super. wenn mir irgendwer bisschen aushelfen würde :)
Vielen Dank im Voraus!!

Liebe Grüße, Mike

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Dann kauf dir eine neue Grafikkarte. Die wird wohl bei höchsten Grafikeinstellungen das größte Problem sein. Ne GTX560Ti OC oder eine GTX570 wäre da schon ganz passende.

Nö, das wird für hohe Einstellungen noch reichen. Für maximale Settungs wie der Vorredner schon gesagt hat ne neue Grafikkarte. Ich würde noch ergänzen: ATI Radeon HD 6950. Die hat im Gegensatz zu den Nvidia Karten 2GB Grafikspeicher, was gerade wenn du für Skyrim Texturpatches oder andere Grafikmods installieren möchtest der Performance zu gute kommt.
Die CPU reicht dicke, vor allem wenn sie auf genannte 3,52 Ghz übertaktet ist. Auch bei den anderen Komponenten sehe ich keinen Handlungsbedarf.

MfG Redbull0329

EDIT: Hier mal die Systemanforderungen:
"Minimum System Requirements
* CPU: Core 2 Duo 2.0 GHz or Althon X2 2.0 GHz
* RAM: 3 GB
* HDD: 15 GB
* Graphics: 512 MB card
* Sound Card: DirectX 9 Compatible
* DirectX: Version 9.0c

Recommended System Requirements
* CPU: Core 2 Quad 3 GHz
* RAM: 3 GB
* HDD: 15 GB free disk space
* Graphics: 512 MB Graphics Memory
* Sound Card: DirectX 9 Compatible
* DirectX: Version 9.0c

Supported Graphics Cards:
Minimum – 8800 GT
Recommanded – Geforce GTX 460/Radeon 5850"

Quelle: http://www.systemrequirements.in/system-requirements-for-the-elder-scrolls-v-skyrim.html

Genau GTX570 oder HD69x0 und wenn es die Kühlung zulässt die CPU noch etwas mehr übertakten, damit die Grafikkarte nicht von der CPU gebremst wird!! Ich denke das du mit 3,7GHz keine Probleme mehr haben wirst!!

Bedenke das die Kühlung dann wirklich stark belastet wird!!

EDIT: Bei den Systemanforderungen kannst du auch die CPU so lassen wie du sie hast!!

Woa Danke für die schnellen Antworten!!

Also ich muss sagen ich tendiere eher zu einer GTX 560 TI... Hab mir paar Tests und Reviews angesehen und ich bin auch aus eigener Erfahrung eher ein Fan von Nvidia Karten im Vergleich zu Radeon.
Jetzt bleibt nur die Frage, ob die GTX 560TI ausreicht, oder ob ich doch zur GTX 570 greifen soll... und brauch ich wirklich 2GB Speicher? Ich spiel wahrscheinlich auf nem Beamer mit 1260x720 Pixel. Wären die 2GB da dann nicht eher etwas viel?

Vielen Dank schonmal im Vorraus! Ihr seit die besten ;)

Also kann man das Spiel mit einer GTX580 im 2D-Modus zocken?:lol:

Bei deinem Beamer wir deine Graka reichen!
FullHD wir die GTX560Ti mit max.Details evtl. soeben noch reichen!

Aber wie schon gesagt wurde würde ich auch erstmal warten bis der Release durch ist!! :daumen:

Ja ok wenn ihr meint, dass die 460 GTX für den Beamer (1260x720 Pixel) ausreicht, dann belass ich's erstmal dabei :)

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Auskunft!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück