• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

htpc

Nemesis175

Schraubenverwechsler(in)
Hy leutz da bin ich mal wieder
ich habe folgendes problem
Ich suche ein htpc gehäuse in der preisklasse von -150€
Formfaktor Atx
Als sonstiges hab ich mir mal so zusammen gesponnen
Eine hydro h50
Dazu eine schöne go green karte (passiv hd 5750)
Und von silverstone das nightjar nt mit 450w wenn ich mich jetzz in der leistung nicht ganz irre
Das ganze wird von einem uv amd athlon x2 5000+ befeuert^^ sollte doch alles halbwegs ruhig sein dann oder
Hab mir dazu noch 3 bequiet usc lüfter dazu vorgestellt die an einer lüftersteuerung von nzxt hängen
Tipsnund ratschläge sind gerne willkommen
Lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Joa aber eben empfehlungen von leuten die sich schon eines besorgt haben und die anderen komponenten sind nur mal so dabei bis auf die cpu das mb und der ram diese sachen sollten nicht geändert werden aber für änderungsvorschläge bin ich immer zu haben wenns denn sinn ergibt wie zb einen andern cpu kühler oder ne andere graka
Das wichtigste an dem sys ist mir im grossen und ganzen es soll leise sein und bluray filme flüssig abspielen können

hast du schon die CPU, Mobo, ram und graka?? für filme sollte ein AM3 mobo mit onboard graka reichen.

Hi,

wenn ich es richtig verstehe, hast Du noch nichts gekauft, daher hier mal ein Vorschlag:

-Gehäuse: Antec Micro Fusion Remote schwarz/silber, 350W
-CPU: AMD Athlon II X2 250e, 2x 3.00GHz, boxed
-Kühler: Scythe Big Shuriken
-Board: ASRock 890GM Pro3, 890GX
-RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
-HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
-BluRay Rom: LG Electronics CH10LS20, SATA

Oder ein Antec Fusion Remote Max schwarz, da passt ein ATX-Brett rein.

Grüße --- Softy

Schon schon sy falls ich es umständlich beschrieben habe
Also das mb die cpu und den ram habe ich schon
Cpu ist ein athlkn x2 5000+
Der ram is kingston 4gb ddr2 hyper x
Und das mb ist msi k9a platinum
Eben ein atx board diese sachen müssen wieder rein da vorhanden
Mir gehs um das gehäuse und die anderen komponenten um es so leise wie möglich zu halten
Dh. Graka passiv cpu kühler passiv wenn möglich bzw eben ne hydro mit nen usc silent wings und das nt sollte eben auch passiv oder semi passiv sein daher auch das silverstone nightjar so hoffe es sind jetzt alle klarheiten beseitigt ^^

Die Lüfter kannste mit der steuerung runterregeln das sie leise sind!
Zum Case: besser ist es du suchst dir bei caseking selber eins aus (Geschmäcker sind ja verschieden) und postes es dann, dann kann man sagen ob das was taugt oder nicht!

MfG

Ich würde zum Silverstone greifen. Das wird wohl was Funktionalität, Qualität & Verarbeitung angeht ganz vorne dabei sein. Habe selbst ein thermaltake hier stehn und bin zwar ganz zufrieden damit aber es ist an sich auch nix besonderes. Deshalb würd ich das Silverstone nehmen, danach das antec und dann erst das thermaltake ;)

MfG :)

Und wegen der h50 bzw dem cpu kühler
Ist die h50 in der lage die cpu leise kühl zu halten eben mit einem usc sw oder lieber doch zu einem standard tower kühler greifen (platz probleme usw )

Ich würde eher einen Top-Blow-Kühler wie den Scythe Big Shuriken nehmen. Die H50 wird ja i.d.R. so installiert, dass die warme Luft ins Gehäuse geblasen wird. Für eine passive Graka also nicht die beste Lösung :schief:

In ein Antec Remote Max passt auch ein Tower-Kühler wie der Mugen2 .

Softy

Wie siehts mit dem big shuriken wegen lautstärke aus? wie gesagt sollte ao leise wie möglich sein mit dem top down das verstehe ich schon vor allem wegen der besseren kühlung von ram und spw's

Würde auch den Big shuriken nehmen! Falls er dir zu laut ist kannst ihn ja dann runterregeln das sollte ja kein Problem sein!

MfG ;)

Zurück