• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

htpc zusammenStellung

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Tag euch,

Es soll ein wohnZimmer pc gebaut werden,nur für hd filme auf nem 40"ler, ab und zu eventuell ne runde pro evolution.
Filme werden über ein nas System oder einfach ne externe am router eingespeist

Bitte um Vorschläge:)

Preisrahmen?
Blu-Ray Laufwerk?
Sind noch Teile vorhanden?
Besondere Ansprüche ans Case?
Fernbedienung gewünscht?

Kein preisrahmen, soll quasi So günstig sein wie es geht um hd filme abzuspielen auf nem großen tv
Keine RestVerwertung möglich
Kein blue ray
Fernbedienung soll übers Handy laufen (nur auf das media Programm dann bezogen)
System Steuerung soll normal maus/Tastatur

Nein das nicht aber zum Filme anschauen das so ziemlich alle Formate lesen kann, gibt es für das Geld nichts besseres.

Nein stellt es nicht Dar.Funktion ist ist ein schmaler pc im wohnZimmer der Musik und filme vom netzwerk aus auf den Fernseher bringt
Deswegen dachte ich das ein htpc mit igpu oder apu und einer ssd als os Lager gut klappen würde
Wenn man pro EVO auch zocken kann wäre cool aber kein muss

Würde das mit EVO an deiner Stelle auf nem HTPC vergessen . Wenn der am Netzwerk hängt hast du allerdings die Möglichkeit mit dem HTPC deinen "eigendlichen" Rechner fernzusteuern und und das somit die Volle Leistung einfach zu Streamen (Dafür reicht schon die Wininterne "Fernwartung") .
Da der HTPC dann nix selbst berechnen muß sondern nur Streamen sollten damit deine Probs gelöst sein und du brauchst nur noch nen MiniBoard mit I5/I7 bisserl RAM und am besten ne SSD .

Habe selbst für solche Zwecke nen alten Core2Duo E7400 mit ner GF9400-GS (Passivekühlung) stehen und das klappt super :-)

Warum den "eigentlichen rechner" fernsteuern?
ich möchte ja im Wohnzimmer sitzen und der htpc soll mir die filme/musik von der externen Platte ausm Netzwerk heraus auf dem 40"ler darstellen, also ist der htpc ja der eigentliche pc - oder ni?

also suche ich mir n kleinen i3 mit Igpu + miniboard + ram + ssd + NT und bastel das in n htpc gehäuse und ich habe alles - oder?

der fehler lag doch nie in der cpu sondern im Chip, und da hab ich gelesen das der durch neue versionen behoben wurde

der link wurde 2011 publiziert wenn ich das richtig sehe^^ da der htpc eig nur für n freund ist, kann ich keine sichere angabe zur sound ausgabe machen, ich weis nur ausm kopf das das ding an 2 magnat-boxen liegt-ich denke mal das würde sich dann aber lediglich durch das mobo anpassen müssen danke erstmal für eure hilfe

Zurück