Ich möchte mir einen mir einen HTPC zusammenstellen. Ich habe mir schon ein paar Teile zusammengesucht.
- µATX Lian Li Simple & Stylish PC-V351B Cube
- Noctua NH-C12P SE14 AMD und Intel S775 (sollte von der Bauhöhe im Gehäuse möglich sein, beim Ram bin ich mir nicht sicher)
- Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB
- 350W Cougar A Series 80+ Bronze
- 1000GB Western Digital Caviar Green
In den Rechner soll keine Grafikkarte montiert werden. Für meine Verwendungszwecke sollte eine Integrierte Grafik reichen.
Bin nicht sicher ob es ein AMD oder ein Intel werden soll. Preislich in den Rahmen fallen würden der AMD FX Series FX-4100 oder der i3 2120 2x 3.30GHz.
Da es wenige bzw. gar keine 990 µatx-Platten mit AM3+ gibt habe ich da große Nachteile im Vergleich zum 880?
Der RAM ergibt sich bei Prozessorwahl.
Danke jeden für eine Hilfreiche Antwort
MFG
- µATX Lian Li Simple & Stylish PC-V351B Cube
- Noctua NH-C12P SE14 AMD und Intel S775 (sollte von der Bauhöhe im Gehäuse möglich sein, beim Ram bin ich mir nicht sicher)
- Samsung DVDRW SATA 22x SH-222AB
- 350W Cougar A Series 80+ Bronze
- 1000GB Western Digital Caviar Green
In den Rechner soll keine Grafikkarte montiert werden. Für meine Verwendungszwecke sollte eine Integrierte Grafik reichen.
Bin nicht sicher ob es ein AMD oder ein Intel werden soll. Preislich in den Rahmen fallen würden der AMD FX Series FX-4100 oder der i3 2120 2x 3.30GHz.
Da es wenige bzw. gar keine 990 µatx-Platten mit AM3+ gibt habe ich da große Nachteile im Vergleich zum 880?
Der RAM ergibt sich bei Prozessorwahl.
Danke jeden für eine Hilfreiche Antwort
MFG