HTPC Zusammenbau - Teil kaputt?

Abufaso

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Community,
Mein frisch zusammengebauter HTPC springt trotz allen Versuchen nicht an. Es regt sich zwar der Lüfter, also Strom fließt, aber nur solange ich den Powerbutton drücke. Außerdem ist dann immer eine Art regelmäßiges elektronisches Ticken zu hören..könnte vom Netzteil stammen.
Habt ihr eine Idee?
Verbaut ist folgendes: http://geizhals.de/?cat=WL-298290


Mfg
Abufaso
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,
Mein frisch zusammengebauter HTPC springt trotz allen Versuchen nicht an. Es regt sich zwar der Lüfter, also Strom fließt, aber nur solange ich den Powerbutton drücke. Außerdem ist dann immer eine Art regelmäßiges elektronisches Ticken zu hören..könnte vom Netzteil stammen.
Habt ihr eine Idee?

Mfg
Abufaso

Ich schaue mal eben in meine Glaskugel...? Nein nichts zu sehen da keine Daten zur Hardware zu finden sind.

predictor.jpg
 
Sind alle Taster und LEDs richtig angeschlossen, Sitzt der CMOS-Reset Jumper (falls Vorhanden) richtig, CPU richtig eingesetzt ATX 24-Pol fest eingesteckt ...den 4-Poligen 12V ATX-Stecker angeschlossen CMOS-Reset gemacht, überprüft ob die CPU vom vorinstallierten Bios unterstützt wird ? Das wären die ersten Ideen die mir so kämen.
 
Sind alle Taster und LEDs richtig angeschlossen, Sitzt der CMOS-Reset Jumper (falls Vorhanden) richtig, CPU richtig eingesetzt ATX 24-Pol fest eingesteckt ...den 4-Poligen 12V ATX-Stecker angeschlossen CMOS-Reset gemacht, überprüft ob die CPU vom vorinstallierten Bios unterstützt wird ? Das wären die ersten Ideen die mir so kämen.

Das hab ich alles schon überprüft, einwandfrei.
Probehalber hab ich den Rechner mal an ein anderes Netzteil gehängt und siehe da es geht. Scheint man mir wohl ein kaputtes Gerät geliefert zu haben :what:
Trotzdem danke für die Mühe ;)
 
Ja Mühe als solches war es ja nicht ... nur mal so die erste normale Checkliste die mir da so einkam. Aber gut das du den Fehler auf ein defektes Netzteil eingrenzen konntest. Ich drück dir die Daumen das dann das Austauschgerät/Gehäuse funktioniert!

MfG Jens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich melde mich wieder.
Caseking hat mir das Nt nun ausgetauscht, aber auch seit ich das verbaut habe treten die selben Symptome auf. :huh: Heißt: leichtes Knattern bzw Zirpen wie von einer elektrischen Spannung. Ich bin echt verzweifelt.... :( Es scheint ja nicht am Netzteil zu liegen aber mit einem anderen (Nicht PSU sondern ATX) hat es funktioniert.
Strom fließt schon da der Lüfter ja andreht, aber warum nur solange ich den Powerknopf drücke??
 
Der Vollständigkeit halber hier der Bericht wie das Ganze ausgegangen ist. Als das 2. Nt auch kaputt war, hab ichs direkt zu Caseking geschickt, mit der Bitte das Geld zurückzuerstatten. Das haben sie nach drei Wochen Bearbeitungszeit dann zum Glück auch getan. Daraufhin habe ich ein anderes mini-ATX Nt (bzw Pico PSU) bestellt, und das hat auch auf Anhieb funktioniert. Jetzt bin ich sozusagen wunschlos glücklich mit meinem HTPC :daumen:
Danke allen die mitgeholfen haben :)
Und falls es jemanden interessiert ist hier das alternative Netzteil, da es an Pico Psus ja wirklich nur eine sehr beschränkte Auswahl gibt: 160 Watt Mini-Box mini-Netzteil ATX Set
 
Zurück