• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

htpc soft ware

darksplinter

Freizeitschrauber(in)
was für eine software bzw. betriebssystem soll ich bei meinem neuen htpc verwenden???
ich dachte da an windows media center 2005 ...allerdings finde ich das nirgends :-P
und dann habe ich noch eine frage: wie lang braucht so was zum starten??
 

M4jestix

Freizeitschrauber(in)
Hi,

zum Starten braucht dies auch nicht länger als ein normales Windows. Sollte im Falle eines reinen HTPCs recht schnell gehen, da ja hier keine sonstige Zusatzsoftware, .... installiert ist die im Autostart von Windoof mit hoch fährt... Alternative zum WinXP MCE wäre Vista wo das MC bereits integriert ist oder separate Software wie das Freewaretool "Mediaportal" für Windows oder irgendwas auf Linux-Basis.....

Mein HTPC läuft aktuell noch mit dem MP, aber aufgrund dessen, dass ich noch weiteres über den PC - der ja nur am TV angeschlossen ist und nur per FB gesteuert wird - mache, bin ich atm dabei mir ne eigene Oberfläche für Windows zu coden... ;-)

MfG
 
Oben Unten