R
relgeitz
Guest
Hallo zusammen!
Also ich hab derzeit folgende Geräte zur Verfügung:
- PS3
- PC (konfig siehe unten)
- Notebook (Mittelklasse, aktuellere Spiele laufen flüssig)
- LCD TV (alle möglichen Anschlüsse, bis auf (W)LAN, USB)
(Datenmenge derzeit ca. 1TB an Filmen, Musik, Bilder usw.)
Der PC steht im Schlafzimmer/Büro, TV+PS3 im Wohnzimmer, Notebook je nachdem. Derzeit mach ich das im Prinzip so Daten am PC -> zur PS3 via WLAN -> am TV wiedergeben.
Das Einzige was mich daran etwas stört ist der Stromverbrauch (Gaming-PC, PS3, TV). Jetzt wäre meine erste Idee einfach ne HD via USB direkt an die PS3 stöpseln, und fertig, dann kann ja der PC ausbleiben. Die andere wäre ein HTPC oder ein NAS (oder kann man beides kombinieren?)
Was bringt mir so ein NAS+HTPC?
Bringt das Vorteile gegenüber meiner aktuellen Konfig?
Könnte ich auch meinen Notebook als NAS+HTPC nutzen? (könnte via eSATA eine externe Platte anschließen)
Hab leider nicht viel Ahnung von dem Zeug, würde mich über Hilfe ehrlich freuen
rel
Also ich hab derzeit folgende Geräte zur Verfügung:
- PS3
- PC (konfig siehe unten)
- Notebook (Mittelklasse, aktuellere Spiele laufen flüssig)
- LCD TV (alle möglichen Anschlüsse, bis auf (W)LAN, USB)
(Datenmenge derzeit ca. 1TB an Filmen, Musik, Bilder usw.)
Der PC steht im Schlafzimmer/Büro, TV+PS3 im Wohnzimmer, Notebook je nachdem. Derzeit mach ich das im Prinzip so Daten am PC -> zur PS3 via WLAN -> am TV wiedergeben.
Das Einzige was mich daran etwas stört ist der Stromverbrauch (Gaming-PC, PS3, TV). Jetzt wäre meine erste Idee einfach ne HD via USB direkt an die PS3 stöpseln, und fertig, dann kann ja der PC ausbleiben. Die andere wäre ein HTPC oder ein NAS (oder kann man beides kombinieren?)
Was bringt mir so ein NAS+HTPC?
Bringt das Vorteile gegenüber meiner aktuellen Konfig?
Könnte ich auch meinen Notebook als NAS+HTPC nutzen? (könnte via eSATA eine externe Platte anschließen)
Hab leider nicht viel Ahnung von dem Zeug, würde mich über Hilfe ehrlich freuen
rel