• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC / NAS für wenig Geld

Mick-Jogger

PCGH-Community-Veteran(in)
HTPC / NAS für wenig Geld

Hallo Leute,

wie der Titel schon besagt suche ich ein HTPC / NAS
Was heißt aber wenig Geld:
Wie ihr alle wisst ist die Preisgrenze nach oben hin offen d.h. ich kann auch ne GTX Titan in dieses System schrauben aber das würde nicht viel Sinn machen.
Die einzigen Aufgaben die dieser HTPC / NAS übernehmen soll ist das abspielen von HD Filmmaterialen unter anderem über ein Blu Ray Laufwerk und
jede Menge Festplatten (5+) aufnehmen können //Sowohl Sata Steckplatze am Mainboard als auch Festplatteneinschübe im Gehäuse sollten berücksichtigt werden

Was ich denn benötige:
Für die Laufwerke sorge ich der Rest muss noch irgendwie gesucht werden.

tl;dr
Kleiner Computer, Full HD Inhalte, Viele Festplatten

Versuchts mal so Günstig wie möglich zu gestalten bzw. so gestalten wie ihr es für sinnvoll erachtet

Vielen Dank im Voraus,

Mick Jogger

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also verstehe ich das richtig, du willst dir ein extra kompaktes HTPC System ins Wohnzimmer oder so stellen und daneben ein externes Raid-System platzieren? :ugly:

Naja kannst du machen, da würd ich aber darauf achten, dass das Board eSata hat
Kompakte, passiv gekühlte Gehäuse gibts von Akasa und Streamcom unter 100€ und von Lian-Li über 100€ z.B. bei Caseking. (Links funktionieren über die App leider nicht)

Ich würde mich aber zuerst nochmal gut informieren was dieses Sharkoon teil wirklich kann. Ich habe bisher fast ausschließlich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht^^

AW: HTPC / NAS für wenig Geld

Ich hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt ein Bitfenix Prodigy zu kaufen bzw. gleich Zwei mal um ein Gaming System und um ein HTPC darauf auf zu bauen aber dann hatte ich diese Box gesehen die natürlich nicht besonders viel größer als ein Prodigy wär .
Zudem hatte ich einen Thread in einem anderem Forum gesehen wie jemand der 3 von Diesen Systemen verwendet und positiv darüber berichtet.

Was haltet ihr denn von so etwas:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...mds-trinity-apu-im-edlen-passivem-gewand.html

Ah okay dann hab ich also nicht richtig verstanden ;)
Genau so ein Gehäuse hab ich gemeint aber 250€ sind halt nicht wenig...
Streamcom produziert glaube ich auch günstigere Modelle. Du musst aber darauf achten dass das Kühlsystem auf dein Mainboard und deine CPU passt, da die Heatpipes nicht wirklich flexibel sind.

AW: HTPC / NAS für wenig Geld

Das mit dem Preis ist mir auch gerade aufgefallen ... Hab mich jetzt für Prodigy entschieden und nur bei Bedarf so ein Raid Dinge.

Nur was für Hardware? Was gibts von AMD und was von Intel?

Zurück