• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC mit ION - Fragen/zusammenstellung

yokon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Folgendes möchte ich haben: Blu-ray filme anschauen, DVDs anschauen, 1080p MKVs abspielen, Musik hören, etc.

Habe mir folgendes zusammengestellt:
ALTERNATE

Meine Fragen dazu:

1. Soweit ich gelesen müsste diesen System die Blu-ray, Mkvs, etc. ohne Probleme abspielen. Bin ich da richtig informiert? Ja.
  2. Der Arbeitsspeicher ist ja 533MHz, der Bustakt des boards ist ja auch 533MHz. Da bringt es mir ja nichts wenn ich jetzt 800er Arbeitsspeicher nehme oder? DDR2-800 mit 2V nehmen.
  3. Sollte ich vieleicht besser das selbe Board aber in einer anderen Ausführung nehmen, das ION A, mit 90W externem Netzteil? Reicht das denn noch mit dem Blu-ray Laufwerk? Ja.
  4. Habt ihr vieleicht noch Vorschläge für ein anderes Gehäuse?
    Sollte 2x 3.5" + 1 x 5.25" haben und so klein wie möglich sein.
  5. In ein bis zwei Jahren habe ich vor das ganze an ein 5.1 oder 7.1 Soundsystem anzuschließen, funktioniert das mit diesem Board?

Vielen Dank schonmal.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

auch wenn ich mich bisher nicht mit dem Thema HTPC auseinander gesetzt habe..:

Im Alternate-Shop kann man Bewertungen zu Produkten abgeben. Schau da mal bei dem von dir ausgesuchten Board. Damit müssten sich deine Fragen, bis auf Nummer vier, erledigt haben.

Einen Vorschlag für ein ordentliches Gehäuse kann ich nicht geben, möchte allerdings anmerken, dass ich das Gehäuse, was du ausgesucht hast, ziemlich hässlich finde.. ^^

Gruß,
Eric

Ja stimmt, hab ich gerade gesehn, da steht so einiges. Daher bleibt noch Frage 4. und 5. Danke.

Hmm, naja das Gehäuse ist nicht der Knaller aber bisher das einzig kleine Gehäuse mit mindestens 2 x 3.5" und 1 x 5.25" Schacht. Die anderen Gehäuse haben alle Desktop größe.

Also wenn jemand nen Vorschlag hat...

keine, weil serienmässig entweder ein Multi DVD-RW oder BlueRay-DVD-RW drinn ist! ( Notebookversion )
und z.B beim HT Modell Platz für eine zweite HDD (2,5)
Ab werk ist in allen einen 2,5" 320GB drinn!

Zurück