Fritzbox213
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Keine
- Monitor(e)
- LG TV
- Budget
- 2300
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Bluetooth
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen HTPC für's Wohnzimmer bauen. Habe dazu auf einer anderen Seite ein gutes Setup gesehen, ich hoffe ich darf das verlinken, ansonsten bitte löschen.
www.gamestar.de
Hättet Ihr da noch Verbesserungsvorschläge? Die CPU würde ich eine Nummer tiefer nehmen weil da wohl mehr Kerne genutzt werden sollen.
Kenn mich da nicht so aus.
Als OS würde ich dann Bazzite installieren mit KDE als Desktopmodus.
Ich will mit dem Pc hauptsächlich spielen und nur minimal im Desktopmodus nutzen, nur hier und da Mal ein Programm oder nein Emu installieren und einrichten.
Als Ausgabegerät nutze ich einen normalen TV von LG der 4k kann. Framerates usw. ist mir nicht so wichtig, ich komme von der PS5 und möchte wieder mehr und günstigere Freiheit als in einem geschlossenen Ökosystem.
Danke für Hilfe!
Gruß aus Hamburg und schönen Rest-Sonntag!
ich möchte mir einen HTPC für's Wohnzimmer bauen. Habe dazu auf einer anderen Seite ein gutes Setup gesehen, ich hoffe ich darf das verlinken, ansonsten bitte löschen.
Klein, selten und wunderschön: High-End PC-Build im NCASE M2 ITX-Case mit RX 9070 XT und AMD X3D-Flaggschiff – mehr als nur ein Gaming-PC!
Ich habe den AMD Ryzen 9 9900X3D samt Wasserkühlung zusammen mit der RX 9070 XT in ein legendäres Mini-ITX PC-Gehäuse gequetscht – dem NCASE M2. Das...
Hättet Ihr da noch Verbesserungsvorschläge? Die CPU würde ich eine Nummer tiefer nehmen weil da wohl mehr Kerne genutzt werden sollen.
Kenn mich da nicht so aus.
Als OS würde ich dann Bazzite installieren mit KDE als Desktopmodus.
Ich will mit dem Pc hauptsächlich spielen und nur minimal im Desktopmodus nutzen, nur hier und da Mal ein Programm oder nein Emu installieren und einrichten.
Als Ausgabegerät nutze ich einen normalen TV von LG der 4k kann. Framerates usw. ist mir nicht so wichtig, ich komme von der PS5 und möchte wieder mehr und günstigere Freiheit als in einem geschlossenen Ökosystem.
Danke für Hilfe!
Gruß aus Hamburg und schönen Rest-Sonntag!