• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

HTPC Mini-PC AMD Athlon 5350 4 x 2,05 GHz 8 GB RAM 128 GB MX100 SSD

wick3d1980

PC-Selbstbauer(in)
***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***
***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***VERKAUFT***

Ich verkaufe meinen kürzlich zusammengestellten Stromspar-PC. Er war eigentlich zu 24/7 Video-Überwachung gedacht - das übernimmt nun aber doch eine Diskstation. Der Rechner ist absolut neuwertig - er hat um die 40 Betriebsstunden hinter sich.

Das Gehäuse habe ich im März gekauft (neuwertig - Schutzfolie auf der Front ist noch drauf; einziger Mangel: [Lüftungs-]Slot-Blech hinten ist leicht verbogen). Das Innenleben wurde Mitte August gekauft. Zu allen Teilen gebe ich die Rechnung mit. OVPs bis auf die des Gehäuses habe ich auch noch...

Bevor es zu den techn. Daten geht: Beim Mainboard handelt es sich um ein "DC-Mainboard" von AsRock, das heißt, das Netzteil ist direkt in das Mainboard integriert. Der PC wird dann über ein 19V Notebook-Netzteil betrieben - das bedeutet absolute Effizienz in Sachen Stromverbrauch!

Der Rechner besitzt nur einen Lüfter für den Prozessor - er ist aus einem Meter Entfernung nicht mehr zu hören und somit ideal als HTPC geeignet. Die Leistung reicht dafür ebenfalls locker aus!

Es ist KEIN Betriebssystem installiert!

Folgendes ist verbaut:

Mainboard: ASRock AM1H-ITX
Prozessor: AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
SSD: Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s
Case: SilverStone Milo ML05 schwarz, Mini-ITX
Netzteil: 19V Notebook-Netzteil

Preis: UPDATE! AB JETZT EINZELVERKAUF - S. UNTEN!
Standort: 23881 Alt Mölln (Nähe Lübeck/Hamburg)

Es handelt sich um einen Privatverkauf: Ich gebe keine Garantie, Gewährleistung, usw. etc. pp...

Versand und PayPal wären möglich - die Kosten trägt der Käufer!

################################################################################

Update

Ok, da Interesse an den Einzelteilen besteht, hier meine Idee!

Wie erwähnt sind alle Teil so gut wie neu. Für den Verkauf werde ich es so machen, dass ich den aktuell (also in diesem Moment) günstigsten Geizhals-Preis nehme und 10% drunter gehe (Ergebnis runde ich dann kaufmännisch auf volle EUR auf oder ab). Das erscheint mir fair...

Preise:

Mainboard: ASRock AM1H-ITX - 46,40 EUR - 10% = 42,- EUR
Prozessor: AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed - 49,05 EUR . 10% = 44,- EUR
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - 62,85 EUR -10% = 57,- EUR
SSD: Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s - 58,08 EUR - 10% = 52,- EUR
Case: SilverStone Milo ML05 schwarz, Mini-ITX - 39,34 EUR - 10% = 35,- EUR
Netzteil: 19V Notebook-Netzteil - pauschal 5,00 EUR

Ich meine, die Preisen wären recht fair, daher sind es Festpreise. Versenden werde ich versichert per DHL - denke, dass man in allen Fällen mit 5,- EUR Versand hinkommen sollte... Mit mehreren Teile ließe sich natürlich Versand sparen.

Bei der Zahlung mit PayPal würde ich vorschlagen, dass wir pauschal 1,- EUR pro Artikel dazu rechnen. So würde man sich die PayPal-Gebühr halbwegs teilen...

Ich würde den Verkauf in Einzelteilen denn offiiziell heute Abend starten - sollte jemand bis dahin den Rechner komplett kaufen wollen, dann geht er "in einem Stück" weg.

################################################################################

Update 2

Also mir wäre es einfach lieb, das Teil in Einem zu verkaufen... Letztes und finales Preis-Update:

***VERKAUFT***

Foto.JPG IMG_2367.JPG IMG_2368.JPG IMG_2369.jpg IMG_2370.jpg IMG_2371.jpg IMG_2372.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich meld ma Interesse am Gehäuse vorsichtig an.
Kann man darin auch atx NT verbauen?

Evtl besteht an CPU Interesse bei gutem Preis :)

Bis Ende der Woche könnt Ich dann sagen ob oder ob nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ok, einfach weil's praktischer für mich wäre, nicht alles zu zerlegen und einzeln zu versenden würde ich 230,- eur inkl versichertem versand (dhl) und paypal anbieten.

Kurze Frage, hast du auf dem PC mal 1080p Youtube Videos unter Windows 7 geschaut oder Amazon Prime mit Silverlight in HD?

Hätte grundsätzlich Interesse aber Preis ist mir zu hoch da würde ich lieber selbst bauen aber bevor du nix los wirst - auf die SSD könnte ich verzichten.

So, wieder hier - gestern war'n bisschen stressig. @Steveline: Keine Ahnung - ich habe leider kein Messgerät. In der Theorie und mit korrekt eingestellten Energieoptionen dürfte er jedoch sehr wenig verbauchen. Die Voraussetzungen dafür sind allesamt da... @NuVirus: Nein, beides leider nicht getestet. Aufgabe sollte wirklich nur die Video-Surveilance sein - kurz nach dem Zusammenbau entschied ich mich denn aber doch für eine Diskstation... Vorschlag: Mach mir ein Angebot für den Rechner exklusive SSD.

Edit: Ok, abschließend nochmal ein letzter, deutlicher schritt nach unten... 200,- eur für den kompletten rechner (allerdings zzgl versand u ggf paypal).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da passen auch 3,5" Platten rein, oder? Mein Vorschlag: Nimm die SSD raus, ich überweis dir via Paypal 160 Euro und wir sind beide im Geschäft. Wie klingt das für dich?

Viele Grüße
Ben

Hi!
Klänge gar nicht soooo schlecht, allerdings ist der Rechner schon weg. Ich war ein paar Tage im Urlaub und kam vorher nicht dazu, dass hier anzugeben...
Sorry.

Zurück