HTPC Kühlung - Silverstone Milo ML 04 - Airflow Optimierung & Möglichst Silent

max0r_

PC-Selbstbauer(in)
HTPC Kühlung - Silverstone Milo ML 04 - Airflow Optimierung & Möglichst Silent

Hallo,

ich würde gerne folgendes Gehäuse optimal Kühlen da es in meinem Lowboard steht und die Graka sehr spärlich gekühlt wird. In folgendem Threat hab ich mir nach langem Kampf die Komponenten zusammenbasteln lassen.
Ich möchte gerne 3-4 80mm Lüfter verbauen und das ganze am besten über den PWM Anschluss des MB steuern.
Dabei soll der Rechner natürlich möglichst leise sein.

Folgende Komponenten sind verbaut: Preisvergleich | Geizhals EU
- I3 4350
- scythe big shrunken 2 Rev.b
- ASRock B85 BTC ASRock B85M BTC (90-MXGU70-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- Silverstone Milo 04 SilverStone Technology Co., Ltd.- ML04
- KFA gtx 750 ti low profile KFA² (Galaxy) GeForce GTX 750 Ti OC Low Profile, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (751GH8HX9KXZ/75IGH8HX9KXZ/75IGH8HX9KXX) Preisvergleich | Geizhals EU
- Be quiet L8 be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse Lüfter würde ich gerne die Shadow Wings be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 80mm (T8025-MR-PWM/BL024) Preisvergleich | Geizhals Deutschland nehmen und diese mit folgendem Kabel: Arctic Cooling ORACO-OR00501-CSA01 - Arctic PST Cable: Amazon.de: Computer & Zubehör in die PWM Buchse des MB.
Das die Silent Wings 2 wohl Leiser sind ist mir klar. Die frage ist ob sich halt die 4€ mehr für je Lüfter lohnen...

Und mit dem PWM hab ich glaub ich nur so halb verstanden. Mit der Buchse werden die Lüfter geregelt (über Temp) oder kann ich die nur übers BIOS steuern?
Und mein Plan war mit 2 Lüftern frische Luft reinzupusten und mit 1-2 Lüfter die Luft raus zu saugen. Ist das so okay? Und lohnt sich der große Shuriken oder reicht der kleine? (silent technisch).
Ebenfalls konnte ich noch nicht genau erkennen wo die Lüfter sitzen. Ich vermute an den Seiten.

Besten dank!

AW: HTPC Kühlung - Silverstone Milo ML 04 - Airflow Optimierung & Möglichst Silent

Mit der Buchse werden die Lüfter geregelt (über Temp) oder kann ich die nur übers BIOS steuern?

man kann beide über die spannung oder pwm regulieren dazu kann man es im bios oder per software einstellen.

Zurück