• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC Konfig.

simser

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!!

Ich habe mir mal einn HTPC zusammengestellt und wollte mir nun ein paar Meinungen einholen:

Gehäuse: Antec Fusion Remote Black
Mainboard: ASUS P7H55-M
CPU: Intel i3-550 3,2 GHz
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 (War im Angebot)
Laufwerk: Samsung Blu-Ray
Festplatte: 1 TB Seagate
Netzteil: Thermaltake TR2 450 Watt (Das is wahrscheinlich viel zu viel oder??????)

Findet Ihr das in Ordnung oder gibt es irgendwo etwas zu verbessern??

Danke für eure Meinung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Also was hast du davon schon?
Was willst du damit machen?
Ich würde aber entweder auf eien neuen i3-2100 mit einem H61 Board setzen oder auf ein AMD Fusion (e 350) System!
Ein 300W Teil wie ein Cougar A 300 reicht vollkommen aus!

Was willste denn damit machen?
Die CPU ist zu stark für nur Filme. Ne Graka könnteste einbauen für Deinterlace etc und evtl mal nen Spielchen.
8GB sind echt nen bisschen übertrieben. 4GB reichen und jeder Riegel mehr, treibt auch den Verbrauch höher.
Das NT ist definitiv zu groß. Schau dir mal das Cougar A300 an.

Edit: da war jemand schneller

Hauptbereiche wären Film (zukünftig auch 3D), Musik, Internet, vielleicht TV bin mir aber noch nicht sicher, weil SKY ja nach derzeitigem Stand nicht geht (V13 karte)

@Hansvonwurst
Hast du vielleicht Vorschläge bezüglich Mobo

Ich finde einen HTPC sollte man nicht ohne kleine Graka für Bildverbesserungen und HD-Sound-Support bauen.
TV über Pc kannste echt vergessen. Wirste nie hinbekommen.
Analog wird bald abgeschalten und Digital biste langsam immer mehr an Schlüsselkarten gebunden, die das am PC auch gleich unmöglich machen.

Zurück