chischko
BIOS-Overclocker(in)
Hi,
ich will einen HTPC zusammenstellen und wollte mal fragen, ob die Komponenten so zusammen passen?
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (KVR16LS11/4)
1 x ASRock Q2900-ITX (90-MXGW60-A0UAYZ)
1 x Panasonic UJ265 schwarz, SATA
1 x Lian Li PC-Q09FNA silber, 300W SFX12V, Mini-ITX
Wunschlistenlink
Hat jemand Erfahrung mit diesem Board?
Die Daten (Filme, Musik etc.) liegen alle auf einem NAS, also keine HDD nötig.
Windows Lizenz ist vorhanden.
Er wird direkt an einen Fernsehen gestöpselt bzw. an einen AV Receiver via HDMI.
Primär sollen darüber BluRays wiedergegeben werden und Musik via NAS laufen und evtl. via iTunes an einige Airplay Geräte gestreamt werden sowie Web-Radio.
Soll insgesamt sehr energieeffizeint sein und eigentlich permanent laufen.
Wo ich die größte Wissenlücke habe ist im Bereich Energieversorgung: Das gezeigte Gehäuse hat eine PSU dabei, aber ist die intern oder extern? Und an das Mainboard sollen wohl ein 24Pin Connector ran... aber woher?
LG,
Chischko
ich will einen HTPC zusammenstellen und wollte mal fragen, ob die Komponenten so zusammen passen?
1 x Crucial MX100 128GB, SATA 6Gb/s (CT128MX100SSD1)
1 x Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (KVR16LS11/4)
1 x ASRock Q2900-ITX (90-MXGW60-A0UAYZ)
1 x Panasonic UJ265 schwarz, SATA
1 x Lian Li PC-Q09FNA silber, 300W SFX12V, Mini-ITX
Wunschlistenlink
Hat jemand Erfahrung mit diesem Board?
Die Daten (Filme, Musik etc.) liegen alle auf einem NAS, also keine HDD nötig.
Windows Lizenz ist vorhanden.
Er wird direkt an einen Fernsehen gestöpselt bzw. an einen AV Receiver via HDMI.
Primär sollen darüber BluRays wiedergegeben werden und Musik via NAS laufen und evtl. via iTunes an einige Airplay Geräte gestreamt werden sowie Web-Radio.
Soll insgesamt sehr energieeffizeint sein und eigentlich permanent laufen.
Wo ich die größte Wissenlücke habe ist im Bereich Energieversorgung: Das gezeigte Gehäuse hat eine PSU dabei, aber ist die intern oder extern? Und an das Mainboard sollen wohl ein 24Pin Connector ran... aber woher?
LG,
Chischko

), neben mir stehen und der Boxed ist selbst unter Vollast unhörbar und hält die CPU unter 60°C