Hey
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Möcht ich ungern in einer Zahl ausdrücken. Günstig soll es schon bleiben aber die Qualität soll jetzt nicht unter aller Sau sein
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles weitere vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich habe hier noch ein P67A-GD65 (B3) und einen 2500k, würde ich gerne verwenden - wobei ein µATX wohl besser wäre?! Falls ja eben nur den 2500k berücksichtigen und darauf aufbauen
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nunja, HTPC halt?!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ein möglichst leises und gleichzeitig kompaktes System wäre wünschenswert.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Möcht ich ungern in einer Zahl ausdrücken. Günstig soll es schon bleiben aber die Qualität soll jetzt nicht unter aller Sau sein
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein, alles weitere vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich habe hier noch ein P67A-GD65 (B3) und einen 2500k, würde ich gerne verwenden - wobei ein µATX wohl besser wäre?! Falls ja eben nur den 2500k berücksichtigen und darauf aufbauen
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nunja, HTPC halt?!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ein möglichst leises und gleichzeitig kompaktes System wäre wünschenswert.