• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

HTPC fürs Wohnzimmer gesucht (~500€)

Coldhardt

BIOS-Overclocker(in)
HTPC fürs Wohnzimmer gesucht (~500€)

Guten Abend,

Da mich unsere Xbox derzeit immer öfter nervt habe ich mir überlegt diese durch einen einigermaßen potenten HTPC zu ersetzten.
Gut sein soll der also in erster Linie für ein paar Games (Vorwiegend wahrscheinlich Rennspiele wie TheCrew oder ähnliches) in FullHD, Details müssen jetzt nicht unbedingt maximal sein (ist bei dem Budget glaub ich auch gar nicht drin).
Außerdem zur Film/Musikwiedergabe, aber das sollte hardwareseitig kein großes Problem sein.

Budget wäre wie in der Überschrift genannt ca. 500€.

Das Gehäuse sollte eher schlicht ausfallen und nicht allzu groß sein, ich dachte da an das Fractal Design Node 202, bin in der Hinsicht für Vorschläge aber offen :D

Vielen Dank schonmal :daumen:

LG
Coldhardt

AW: HTPC fürs Wohnzimmer gesucht (~500€)

Hey Coldhardt,

ich denke mit dem Node 202 wird das schwierig. Dann wird nämlich noch ein teures SFX NT fällig und schon sind mehr von den 500€ weg, als ich angemessen finde.
Ich würde mir mal das Fractal Core 500 angucken. Damit könnte man es etwa so machen:

1 SK Hynix Canvas SL308 250GB, SATA (HFS250G32TND-N1A2A)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 XFX Radeon RX 460 Single Fan, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (RX-460P2SFG5)
1 MSI B150I Gaming Pro (7995-002R)
1 Fractal Design Core 500 schwarz, Mini-ITX (FD-CA-CORE-500-BK)
1 Xilence Performance A+ Serie 430W ATX 2.4 (XP430R8/XN060)
<500€

Dann hättest du auch einen Einschub, um mal ein Bluraylaufwerk nachzurüsten.
Bei diesen HTPCs bin ich aber nicht unbedingt der beste Ansprechpartner, das ist nur mein Vorschlag dazu.

Liebe Grüße

Florian

Etwas mehr Richtung HTPC ginge das Grandia GD09B. Hat jedenfalls genug Platz und passt vielleicht besser ins Sideboard.

Ich hätte an so eine möglichen Konfiguration gedacht.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Das Case ist schön kompakt und die GTX 950 passt als derzeit leistungsstärkste Low-Profile GPU gut rein.
Je nach dem wie viel man ausgeben will kann man das Board durch eins mit B150 Chipset tauschen und vielleicht ein Cooler Master G450M Netzteil einbauen, aber bei ca. 500 Euro dachte ich ginge das auch in der Konfi, Stromsparend ist i3 und GTX 950 eh total.

Ja, der boxed reicht beim i3 aus.

Beim NT bin ich leider raus, in der SFX-Welt kenne ich mich gar nicht aus.

Zurück